Darf man 5 Schularbeirn in einer Woche schreiben?

4 Antworten

Ja, darf man soweit ich weiß.

Nachschreiben zählt nicht.

3 geplante Schularbeiten /Klassenarbeiten sind pro Schulwoche zulässig.

Es dürfte sogar ein kleiner Test (z.B. Vokabeltest) zusätzlich geschrieben werden!

Nachschreibeklausuren zählen hier nicht dazu! Heißt, du darfst auch 4 oder 5 Klausuren pro Woche schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nachschreibearbeiten werden grundsätzlich nicht gezählt, bei der Frage wie viele Arbeiten pro Woche oder pro Tag geschrieben werden können.

Weil dann ständig einzelne Schüler die komplette Klasse blockieren würden.