Darf Katze mit in ein futterhaus?

8 Antworten

Mit einer Katze geht man nicht spazieren! Man macht die Haustüre auf und sie rennt in die Welt und kommt wieder…

zelosim
Fragesteller

will mit ihm aif die Grünfläche etc . Einen bkh kitten würden die wohl nicht mehr nach Hause kommen lassen 🙃

maxi6  08.06.2021, 17:50
@zelosim

Wozu soll das für Deine Katze gut sein? Lass sie lieber zu Hause, vor allem falls sie noch ein Baby ist. Jede Katze sollte sich erst langsam an die Umgebung gewöhnen, wo sie zu Hause ist, da kann dann die Katze die Umgebung so nach und nach erkunden und sie wird alles von alleine kennenlernen. Allerdings sollte sie mindestens 8-10 Monate alt sein, alle nötigen Impfungen haben und vor allem auch kastriert sein bevor sie raus kann.

An einem fremden Ort kann es sein, dass sie Angst bekommt, abhaut und sich vor Dir versteckt. Also lass es sein und die Katze zu Hause.

zelosim
Fragesteller
@maxi6

Danke für die Tipps 😇

bin mit ihm bis jetzt nur paar mal im Garten gewesen .
Alle nötigen Impfungen hat er auch schon .

Als ich noch einen Hund hatte, war ich mir ihr häufiger in einem derartigen Markt. Ich nehme an, dass das auch mit einer Katze möglich ist.

Jap. War mit meinem Kater auch schon im Futterhaus. Leider waren die Angestellten dann nicht so "nett" wie wenn man mit einem Hund gekommen wäre, was ja normal ist im Gegensatz zur Katze. Ich wollte mit ihm damals einfach nur ein passendes Geschirr raussuchen, ein paar durchprobieren...tja. Letztenendes ist er in der Transportbox eingeschlafen und hat mich machen lassen, weil die Angstellten nicht wollten, dass ich ihn rausnehmen und mit ihm die Sachen durchprobiere um zu gucken was passt.

Fand ich schon ziemlich anfremdend und Scheiße😇👍

Ps: ja, er hatte ein Halsband und eine Leine. Grundsätzlich also keine Probleme bis auf die Ansichten der Verkäufer: "was okay ist und was nicht". Übrigens in der Zeit wo ich mit der einen rumdiskutiert habe, hat die andere Angestellte gerade mit einer Bulldogge Halsbänder durchprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zelosim
Fragesteller

Sowas ist echt schon krass …..

bin für Gleichberechtigung 😂😂

Abradiert  08.06.2021, 14:06
@zelosim

Ja, nah ja...ich hab draus gelernt und mir ein Schneider-band zum Hals und Brust messen geholt.😉👍

Man muss nur kreativ sein, wenn etwas nicht geht.

Die Katze ist kein Hund, das weisst du?

Wenn da aber Hunde erlaubt sind, wird das mit der Katze auch gehen. Ob sie sich im Rucksack aber wohl fühlt...

zelosim
Fragesteller

Ja , er kommt damit ganz gut klar 😇

Heisst das, Du gehst mit der Katze im Rucksack oder in der Transportbox spazieren oder an ner Leine?

Da Katzen ortsgebundene Tiere sind, die sich an nem Platz, den sie kennen, am wohlsten fühlen, würde ich das ner Katze nicht antun.

Ich habe selber 12 Katzen, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die in nen Laden mitzunehmen. Ich denke nämlich, dass es der Geräusche und Gerüche wegen Stress für Deine Katze heisst.

Wenn ich spazieren gehe, kommen immer so zwischen 3-6 Katzen mit, allerdings ohne Leine und ohne Zwang. Wenn es ihnen zu viel wird, gehen sie alleine ins Haus zurück.

Lass es lieber sein, denn so ersparst Du der Katze Stress und womöglich sogar Angst.