Darf ich zwei Briefumschläge aufeinander kleben und versenden?

2 Antworten

Wie jetzt? Zwei normale Briefe übereinander zusammenkleben damit es wie ein großer Umschlag wirkt? 🤔

Solange er keine Risse aufweist und du präzise klebst...sehe ich da denke ich kein Problem? 😅

Auf jeden Fall ein kreativer Gedanke

sutlac
Fragesteller

Nein also nicht so, dass es wie ein großer Brief aussieht sondern ein dicker 😅 d.h. ich wollte meine Unterlagen statt in einen großen C4 Briefumschlag in zwei DIN lange Briefumschläge reinlegen, und diese einfach aufeineinder (wie ein stapel) kleben.

Raven1993  11.10.2019, 16:47
@sutlac

Geh doch einfach zur Post und hol dir den passenden Umschlag für deine Unterlagen...heute ist noch Freitag und morgen solltest du auch noch passende kriegen

Ist nicht explizit verboten, aber es ist möglich dass dieses "Bündel" in der Sortieranlage hängen bleibt und beschädigt oder aufgerissen wird. Ich würde das nicht empfehlen