Darf ich zwei Briefumschläge aufeinander kleben und versenden?

2 Antworten

Wie jetzt? Zwei normale Briefe übereinander zusammenkleben damit es wie ein großer Umschlag wirkt? 🤔

Solange er keine Risse aufweist und du präzise klebst...sehe ich da denke ich kein Problem? 😅

Auf jeden Fall ein kreativer Gedanke

sutlac 
Fragesteller
 11.10.2019, 00:19

Nein also nicht so, dass es wie ein großer Brief aussieht sondern ein dicker 😅 d.h. ich wollte meine Unterlagen statt in einen großen C4 Briefumschlag in zwei DIN lange Briefumschläge reinlegen, und diese einfach aufeineinder (wie ein stapel) kleben.

0
Raven1993  11.10.2019, 16:47
@sutlac

Geh doch einfach zur Post und hol dir den passenden Umschlag für deine Unterlagen...heute ist noch Freitag und morgen solltest du auch noch passende kriegen

1

Ist nicht explizit verboten, aber es ist möglich dass dieses "Bündel" in der Sortieranlage hängen bleibt und beschädigt oder aufgerissen wird. Ich würde das nicht empfehlen