brief in den briefkasten ablegen?

OK DIE FRAGE WAR DUMM IHR MÜSST NICHT ANTWORTEN😭

5 Antworten

Welchen Briefkasten meinst du jetzt, einen privaten Hausbriefkasten oder ein Postbriefkasten (in DE Deutsche Post)?

apfelbaum668
Fragesteller

postbriefkasten

Celi2103  03.03.2022, 15:05
@apfelbaum668

ja kannst du natürlich einwerfen, wenn du ihn frankiert hast mit einer Briefmarke oder einem Code.

Das wäre erlaubt, aber dann wäre das Frankieren unnötig, da der Postbote nicht dafür bezahlt werden würde.

Zudem weißt du die Adressen deiner Freunde bestimmt auch selbst.

Wenn du 2 gesunde Hände hast kannst du das machen.

Meinst du den Briefkasten vom Empfänger oder die gelben von der Post?

Die gelben von der Post sind genau dafür gedacht.

Beim Briefkasten vom Empfänger benötigst du keine Briefmarke.

Wenn du den Brief selber zustellst musst du ihn nicht frankieren