Darf ich über dieses Privat gelände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RunningBlood!

Wenn der Ton der Anmerkung des Mieters nicht Sorge um deine Unversehrtheit in dir geweckt haben sollte und kein Schild das Gelände als nicht zu betretendes Privatgelände ausweist, ist in der Regel nichts gegen ein Laufen über die Parkplatzfläche einzuwenden. Viele Flächen sind, obwohl nicht als solche ausgewiesen, Privatgelände, wie Raven751 schon geschrieben hat.

MieterInnen haben manchmal auf Grund von negativen Erfahrungen ein Auge auf nicht bekannte Leute, die sie auf privatem Gelände bemerken.

Ansonsten muss man den Umweg in Kauf nehmen.

LG

gufrastella

RunningBlood
Fragesteller

Danke dir. Er klang eher wie einer der anpöbelt um sich wichtig zu fühlen.

gufrastella  16.10.2021, 18:31
@RunningBlood

Naja, das gibt es leider auch. Vielleicht musst du ihm einfach genügend oft freundlich grüßend begegnet sein, damit er dich irgendwann zum nicht-feindlichen Inventar zählt..😉

Sofern Du nicht Hausverbot hast, spricht nix dagegen.

Im Prinzip wäre fast jede Fläche, die zu einem Mietshaus gehört Privatgelände.

Wenn nicht abgegrenzt und erkennbar ausgeschildert, kannst du da lang laufen. Woher sollst du wissen dass es privat ist.