Darf ich Taxi-Rechnung an Verkehrsunternehmen senden, wenn Streik ist?

6 Antworten

Hinschicken kannst Du die, man wird die nur nicht bezahlen - und einen Anspruch hast Du auch nur auf Erstattung der (anteiligen) Fahrkarte.

Dürfen ja nur wird nichts passieren.

Die Menschen Streiken für mehr Geld, um die massiven Personallücken zu schließen.

Und nicht die Bahn streikt, sondern Verkehrsunternehmen/Verbünde.

HugoHustensaft  02.03.2023, 15:01

Unfug: Die Verkehrsunternehmen streiken nicht, die werden bestreikt und die Verbünde können gar nicht streiken, die haben ja gar kein Fahrpersonal.

Die Beschäftigten der Verkehrsunternehmen streiken, soweit sie dazu aufgerufen sind.

MarSusMar  02.03.2023, 15:09
@HugoHustensaft

Ja ok falsch ausgedrückt

Da musst du nicht gleich beleidigend werden, aber ich weiß du kannst nicht anders.

Da es mir langt von dir jedes Mal so angegangen zu werden, war es das mit uns.

HugoHustensaft  02.03.2023, 15:10
@MarSusMar

Zeige mir bitte eine beleidigende Silbe - wenn ich klar unzutreffende Dinge auch als solche bezeichne, dann hat das nichts mit Beleidigung zu tun.

Du kannst es senden aber die meisten werden nichts Zahlen.

Z.B Die VAG von Nürnberg sagt selber auch das diese keine Taxi Kosten übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Natürlich darfst Du denen eine Rechnung senden, die müssen sie aber nicht bezahlen.

Hebe die Rechnung auf und gebe sie als außergewöhnliche Ausgaben beim nächsten Lohnsteuer Jahres Ausgleich an.