Darf ich shameless kucken als christ?

5 Antworten

Schauen darfst du natürlich alles. Es kommt nur darauf an, wie du zu diesen Themen stehst und ob sie die gefallen oder nicht.

Das nächste ist... Ist eine Religion oder ein Glaube der richtige, der einem Dinge verbietet? 🤔

Es ist nur eine Serie, Gott legt da sicherlich keinerlei Wert drauf was im Fernsehen passiert.
Es ist alles nur gespielt, das wissen wir alle.

Insofern du selbst nicht sowas machst, spottest usw. ist alles bestens.
Religionen werden in solchen Serien gerne auf´s Korn genommen. Als Gläubiger ist es deine Aufgabe daqrüber zu stehen. Dein Glaube ist auch wirklich deins, und die Taten anderer können dies nicht beschmutzen.

Kucken nicht. Aber gucken darfst Du natürlich alles. Lass Dir doch nicht von einem Aberglauben vorschreiben, welche Filme Du zu gucken hast.

Für dich als Christ ist der Verstand und das Gewissen maßgebend was du darfst, nicht irgendwelche Meinungen/Statements von Anderen.

Die Kirche hat im realen Leben sehr viel schlimmeres angerichtet. Ich halte es für scheinheilig bei echten Missständen wegzuschauen und fiktive anzuprangern.