Darf ich parken wenn das Schild von 8-18 anzeigt und ich später da bin?

3 Antworten

Ist über dem Schild der Zeitangabe eines für die Parkscheibe oder Parkticket? Dann musst du in der Zeit die Scheibe bzw ein Ticket reinlegen. Danach kannst quasi umsonst parken

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Wenn das Schild 8-18 Uhr sagt, dann kommt es darauf an. Parkschein oder Parkscheibe, je nachdem was verlangt wird.

Ab 18 Uhr BIS 8 Uhr (also über Nacht) kann man sich jedoch einfach so hinstellen und muss nichts beachten. Hast du jedoch vor, länger als bis 8 Uhr dort zu stehen, dann solltest du vorsorgen und ein Ticket für die benötigte Zeit morgen holen bzw. die Parkscheibe auf 8 Uhr auf die Armatur legen.

Nicht Unbedingt. Nur die Zeitangabe beachten.

Thriftdream
Fragesteller

Also darf ich hier nicht bleiben?Weil andere parken auch da.

lasdas  07.06.2022, 18:55
@Thriftdream

Weil Danach Polizei Knöllchen ausstellen kann. Erfahrene Fahrer wagen es trotzdem danach zu Parken.Das ist ihr Risiko.Also: Besser nicht Parken.