Darf ich nach Polen mit dem Auto fahren, weil ich habe da Freunde ,die aus der Ukraine geflohen sind und möchte denen Sachen bringen?

10 Antworten

Du kannst und darfst fahren. Die Corona Verhüllung wird nicht so ernst genommen wie in Deutschland. Du musst schon genau wissen wo du deine Verwandten finden kannst. Es ist durchaus möglich dass sie in Quarantäne mussten. Aber überlege was du hin bringen willst. Bist du weg, müssen sie es auch transportieren können. Deine Hilfe in Ehren, sprecht euch genau ab. Die beste Hilfe wäre sie nach Deutschland zu bringen. Dazu spreche vorher mit der Bundespolizei damit dir nicht Schleusung vorgeworfen werden kann.

Mit einem gültigen Führerschein und einem zugelassenen Fahrzeug ist das kein Problem.

Natürlich darfst du nach Polen fahren. Warum solltest du das nicht dürfen?

Polen gehört zur EU. Du kannst da ganz normal einreisen und auch wieder nach Hause fahren.

Natürlich, wenn du auch so reinfahren darfst. Vielleicht drücken sie bei einen solch vorbildlichen auch mal ein Auge wegen Corona.

solange du einen führerschein hast, ja, kein problem