Darf ich mit meinem Lehrer befreundet sein?

8 Antworten

Du darfst rein rechtlich mit einem Lehrer befreundet sein.

Was du nicht machen darfst ist ihm immer wieder auf die Eier zu gehen. Das nennt man dann irgendwann "stalking". Du hast ihm drei emails geschrieben und er hat auf keine geantwortet. Der hat einfach keine Lust mit dir befreundet zu sein. Der hat vermutlich nicht einmal Lust dir zu erklären warum er keine Lust hat als gestandener Mann mit einem Mädchen befreundet zu sein.

CygnusLucifer
Fragesteller

:/ Und was soll ich jetzt tun? Ich habe alles versucht um ihn zu vergessen aber er ist immer in meinem Kopf und Meinem Herzen. Und ich bin so froh das ihr mir alle helfen wollt :')

Hallo!

Sorry, aber wenn er dir auf drei Mails nicht antwortet, dann scheint dein Interesse an einer Freundschaft mit ihm nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen! Ich habe selber ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir nur sagen, dass es nichts bringt, ihm immer wieder aufs Neue zu schreiben - denn eine Antwort auf deine Mails wirst du wohl nie erhalten! Lass ihn lieber los!

Grüße, Dreams97

CygnusLucifer
Fragesteller

Aber das ist so heftig ich muss andauernd an ihn Denken und habe Angst das dieses Verliebt sein nie wieder weg :( Kannst ja auch meine anderen Fragen zu ihm mal anschauen

Dreams97  01.08.2015, 15:00
@CygnusLucifer

Glaub mir, irgendwann geht deine Verliebtheit weg! Man liebt wohl kaum jemanden ewig, der die Liebe nicht erwidert!

CygnusLucifer
Fragesteller
@Dreams97

Naja bei mir ist das leider so auch wen er mich nicht Liebt. Liebe ich ihn einfach

Hi,

ja, das darfst du, denke ich. Ich meine, ich habe auch mit ehemaligen Lehrerinnen von mir privaten Kontakt.

Aber ich würde ihm nicht andauernd Emails schreiben. Seine Reaktion - nämlich die, dass er nicht antwortet - wird schon seine Gründe haben...

Ich würde es erstmal sein lassen, auch, wenn es schwer ist. Er scheint kein Interesse daran zu haben...

LG ShD

CygnusLucifer
Fragesteller

Aber ich vermisse ihn so Hart. Noch nie habe ich jemanden so sehr vermisst wie ihn :'(. Weine gerade aber auch die ganze Zeit. Ich möchte mit ihm irgendwie Kontakt haben. Den dann ginge es mir mehr als besser.

Theoretisch darf man mit seinem Lehrer befreundet sein gibt ja kein Gesetzt das es verbietet

Also schreiben könnt ihr gerne, was spricht dagegen? Du solltest lieber dann ein kleines bisschen Distanz haben. Denn er ist nicht mehr deinen Lehrer, also ist das nicht verboten.