Darf ich mit ihr schlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18- bis 20-jährigen heranwachsenden sind sexuelle Kontakte zu 14-/15-jährigen jugendlichen grundsätzlich erlaubt..etwas anderes gilt nur, wenn der sex nicht einvernehmlich und als missbrauch gewertet wird. missbrauch wäre, wenn der heranwachsende eine zwangslage des jugendlichen ausnutzt (z.B. mädel liegt abgefüllt aufm weinfest in ner dunklen ecke un bekommt nix mehr mit) oder für den sex ein entgeld bezahlt ("******?" + 50€ reich = missbrauch)

nachzulesen: §§ 174,176 und 182 StGB

Wenn ein Partner 14 ist darf der andere nicht älter als 20 Sein.

um Sex zu haben.
Eltern können es verbieten.

Tabelle - (Recht, Sex, minderjährig)

danke :) das macht es ziemlich klar.

0
@Lurch9000

jepp und die passenden Paragrapgen stehen auch noch dabei.-.

bei dem Thema denken alle sie wären "Experten".. leider denken es auch wirklich die meisten leute nur und sind es nicht..

also immer quellen verlassen, wie dir hier ja schon genannt wurden (und zwar deutsche Gesetze und passende Paragrafen)

0

Verführung minderjähriger oder ähnliches?

Hallo, ich habe mal eine Frage die mir meine beste Freundin heute gestellt hat: sie is 13 ihr Freund 16 und ihre Mutter will nicht das sie miteinander schlafen und übernachten dabei sind sie schon über 3 Monate zusammen. Ihre Mutter droht immer ihn anzuzeigen wenn die beiden ihr 1. mal haben sollten. Das wäre ja dann eigentlich Verführung minderjähriger oder so kann das sein? Aber wenn es beide wollen dann kann sie ihn doch nicht anzeigen oder? Was meinst ihr dazu? Lg

...zur Frage

19 und 16 = schlafen?

Darf ein 19 Jähriger mit einer 16-Jährigen schlafen. Ich weiss, dass man ab 14 sex haben darf. Dennoch ist 16 doch noch minderjährig und 19 nicht mehr.

...zur Frage

Verführung Minderjähriger, wer darf alles eine Anzeige aufgeben?

Also ich würde nur gerne wissen wer alles eine Anzeige wegen verführung Minderjähriger aufgeben kann. Das es die Eltern dürfen ist mir schon klar aber dürfen es auch Bekannt, Freunde, Familie oder das Opfer sogar selbst? Und ab wann gilt es als verführung Minderjähriger? Wenn der täter dem opfer sehr viele geschenke schenkt obwohl er sehr viel älter ist, oder wie sieht das aus?

...zur Frage

verführung minderjähriger er 18 ich 17?

Ich bin 17 und mein freund 18... er macht sich meines wissens doch nict strafbar wenn er mit mir schläft oder? also gehen wir mal von einem normalo aus, also nich vorbestraft ausbildung etc. und mit beidseitigem einvernehmen? miene eltern haben was gegen ihn... und sagen ich durft auch rechtlich gesehen gsar nicht bei ihmn übernachten verführung minderjähriger etc. aber da is doch nichts strafbar oder miene eltenr könnten doch da gar nichts anzeigen oder? also wenn man mal davon ausgeht das wenn ich nicht bei ihm pennen darf das auch nicht einfach trozdem mache

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?