Darf ich mit ihr schlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18- bis 20-jährigen heranwachsenden sind sexuelle Kontakte zu 14-/15-jährigen jugendlichen grundsätzlich erlaubt..etwas anderes gilt nur, wenn der sex nicht einvernehmlich und als missbrauch gewertet wird. missbrauch wäre, wenn der heranwachsende eine zwangslage des jugendlichen ausnutzt (z.B. mädel liegt abgefüllt aufm weinfest in ner dunklen ecke un bekommt nix mehr mit) oder für den sex ein entgeld bezahlt ("******?" + 50€ reich = missbrauch)

nachzulesen: §§ 174,176 und 182 StGB

Wenn ein Partner 14 ist darf der andere nicht älter als 20 Sein.

um Sex zu haben.
Eltern können es verbieten.

Tabelle - (Recht, Sex, minderjährig)

0
@Lurch9000

jepp und die passenden Paragrapgen stehen auch noch dabei.-.

bei dem Thema denken alle sie wären "Experten".. leider denken es auch wirklich die meisten leute nur und sind es nicht..

also immer quellen verlassen, wie dir hier ja schon genannt wurden (und zwar deutsche Gesetze und passende Paragrafen)

0

Ab wieviel Jahren darf man reisen + Hotelübernachtung?

Hallo,

ich (w,16) möchte mit einem Freund (m,15) gerne verreisen (innerhalb Deutschlands) und entweder in einem Hotel oder einer Jugendherberge übernachten. Da wir beide noch nicht volljährig sind, ist meine Frage, ob dies überhaupt geht (rechtlich).

Würde es gehen, wenn unsere Eltern das Hotel buchen und wir eine Einverständniserklärung ihrerseits bekommen?

Danke.

...zur Frage

sie will sex ich nicht weil ich nicht darf was soll ich machen

also leute Ich bin 19 Jahre alt und habe eine Freundin die 15 ist. Ich habe echt das Gefühl sie will mit mir schlafen sie macht andetung streichelt gewisse stellen und nimmt meine Hand und führt sie an gewisse Körperstellen bei Ihr.

Da wir aber glaube ich laut Gesetz nicht miteinander dürfen müssen wir ja warten. Ich weiß aber das ihr das gesetz egal ist und das machen würde.

Naja da aber die eltern mir schon gedroht haben mich wegen verführung minderjähriger anzuzeigen wenn ich nur mit ihr zs bin dann wäre es natürlich schlecht wenn die rausbekommen das wir miteinander schlafen. Was soll ich machen ich weiß es sind 4 Jahre unterschied aber findet ihr das auch so tragisch wie die Eltern von meiner Freundin :( und was soll ich amchen wenn sie wirklich z.b. morgen ankommt und fragt ob ich will...

...zur Frage

Darf eine 17 Jährige mit einem 19 Jährigen zusammen sein?

Hallo,ihr lieben...darf man mit 17 mit einem 19 Jahre alten Jungen zusammen sein und auch miteinander schlafen oder ist das rechtlich nicht erlaubt?

...zur Frage

19 und 16 = schlafen?

Darf ein 19 Jähriger mit einer 16-Jährigen schlafen. Ich weiss, dass man ab 14 sex haben darf. Dennoch ist 16 doch noch minderjährig und 19 nicht mehr.

...zur Frage

Verführung Minderjähriger, wer darf alles eine Anzeige aufgeben?

Also ich würde nur gerne wissen wer alles eine Anzeige wegen verführung Minderjähriger aufgeben kann. Das es die Eltern dürfen ist mir schon klar aber dürfen es auch Bekannt, Freunde, Familie oder das Opfer sogar selbst? Und ab wann gilt es als verführung Minderjähriger? Wenn der täter dem opfer sehr viele geschenke schenkt obwohl er sehr viel älter ist, oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Ich weis leider nicht genau was ich noch machen kann?

Ich (19) wurde wegen familiären Gründen von Zuhause rausgeworfen und würde gerne wissen ob ich irgendeine Unterstützung für eine Unterkunft bekommen würde? Ich habe eine feste Teilzeitstelle aber kann mir keine Wohnung hier in München leisten und die Schutzstellen nehmen mich nicht auf mit der Begründung, ich sei schon volljährig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?