Darf ich mit frisch gestochenen Ohrlöchern ins Schwimmbad?

4 Antworten

Ja, das ist ein hohes Entzündungsrisiko, aber diese Entscheidung ist auch kein Grund für ein entschuldigtes Fehlen am Unterricht. Warum hast du es nicht in den Ferien stechen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
l3aaaa
Fragesteller

Weil ich nicht wusste das wir am Montag schwimmen gehen, mir wurde erst heute eine Email von meiner Lehrerin geschrieben. Wieso sie es nicht früher angesagt hat keine Ahnung

Jost79  10.12.2023, 00:50
@l3aaaa

Man muss aber doch mit Schwimmunterricht während der Schulzeit rechnen. Naja, egal. Ich hätte es meinem Sohn jedenfalls erst zum Anfang der Ferien erlaubt.

Mit frischen Piercings ist Schwimmen für 6 Wochen tabu - also nein, es geht nicht, es sei denn, du willst ne Entzündung. Abkleben funktioniert btw nicht, du kriegst das nicht dicht und dann sammelt sich das Wasser hinter dem Pflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

würde es lassen, mindestens 6 wochen nicht mehr schwimmen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Besorg dir wasserdichte Pflaster und kleb es ab. Nach dem Schwimmen Pflaster abmachen, noch mal mit Leitungswasser gründlich abspülen und dann das Desinfektionsmittel, was du ja wahrscheinlich eh hast, drauf geben. Dann sollte das schon passen, ist ja keine riesige, entzündete Wunde.