Darf ich mir ihr zusammen sein?
Hallo zusammen ,
ich bin 15, m, und habe eine religiöse Frage.
Ich bin Christ und auch ein gläubiger Christ und ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das gläubige Muslime ist.
Und ich wollte fragen, ob ich mit zusammen kommen könnte oder auch später heiraten, Kindern kriegen und ein religiös Leben leben. Weil wir teilen viele gleiche Meinungen und wir sagen auch immer, dass wenn man in eine Beziehung geht, dass man dan gucken sollte, dass die für immer hält.
Also bräuchte ich eure Hilfe, indem mir ein paar Leute sagen ob das geht. Am besten von Leuten, die so was kennen oder die ,,Christen'' und ,,Muslime" - Profis sind.
9 Antworten
Verboten ist es nicht. Aber es macht keinen Sinn, denn ein religiöses Leben in der Ehe zu führen ist so leider unmöglich.
Als Christ geht das, z. B. Joseph heiratete eine Ägypterin Asenat dessen Vater war ägyptischer Priester. Gibt auch noch andere bibl. Beispiele.Kommt immer auf den einzelnen Fall an
Laut Der Bibel ist dies kein Problem, laut der Islamischen Lehre aber ein Große!!
Nein, das darfst Du nicht.
Die Bibel verbietet es!
Hier steht es:
Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
2 Kor 6,14
Du bist wahrscheinlich so oberflächlicher Christ, der kaum den Gottesdienst besuchst oder die Bibel liest. Das ist schlecht, weil Du zu wenig weiss.
Der einzige Weg in den Himmel ist Jesus Christus. Wer nicht an Ihn glaubt, ist auf dem Irrweg. Daher kann es auch keine Beziehungen zu den Ungläubigen geben, auch wenn die nett sind, weil die gut erzogen wurden.
Jesus zu folgen, kann auch ein Mal der Verzicht bedeuten! Gott muss immer an ersten Stelle sein, Er hat Dich geschaffen und erlöst.
Du kannst mich ja berichtigen: Wie oft gehst Du in die Kirche oder wie oft liest Du die Bibel?
(Du kannst ja diese Bibelstelle nicht)
Nun, man kann als junger Mensch nicht die ganze Bibel kennen, das kannte ich damals auch nicht. ABER man hört in der Predigt was dazu und man spürt auch es auch im Geiste, was man darf oder nicht. Du hast es nicht gespürt.
Natürlich.
1.du kennst mich nicht und kannst auch daraus nicht schließen ob ich oft in die Kirche geh oder oft die Bibel lesen oder bete
2.es war nur eine frage+man kann nicht entscheiden in wen man sich verliebt