Darf ich mir eine Regenbogenflagge aufhängen?

5 Antworten

Die Regenbogenflagge wird ja für die ganze LGBT+ Community als Symbol verwendet. Du als Bisexuelle Person gehörst auch dazu, also sehe ich absolut nicht was das Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer

Es gibt kein Gesetz, dass dir das Aufhängen verbietet

Häng auf, was immer Du willst.

Auch für Bisexuelle Menschen gilt/steht die Regenbogenflagge.

Meines wissens nach steht die pride flagge doch als sinnbild für die gesamte LGBT community. (Wobei es ja für jeden kram ne flagge gibt bei denen) Da du das B bist kannst du sie locker aufhängen. Selbst als hete könntest du sie nach meiner ansicht aufhängen. In dem Falle würde es halt solidarität symbolisieren.

Abgesehen davon: Man kann flaggen aufhängen wie man will. Einzig Naziflaggen wird problematisch.