Darf ich mir ein Führerschein kaufen?

12 Antworten

So auf legalem weg kann man keinen Führerschein käuflich erwerben sondern man muss ihn in einer Prüfung erlangen. Einen zu kaufen wäre dokumentenfälschung und kann grundsätzlich strafrechtlich verfolgt werden

Ich weiß nicht, was 'das' Führerschein sein soll und wofür 'es' gut sein soll.

Einen Führerschein, der wie ein offizielles Dokument aussieht, mag man zwar kaufen dürfen, aber nicht als Nachweis einer Fahrerlaubnis vorzeigen. Somit ist er nutzlos und rausgeschmissenes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das nicht legal.

Klar, die ganzen Fahrschulen ziehen dir nur da sgeld aus der Tasche. Du hast das System verstanden - kauf dir einfach deinen Führerschein 🤣

nein, darfst du selbstverständlich nicht !!

du kannst ihn nur bei einer fahrschule machen , und dann beim tüv ( die prüfungen laufen über dem tüv)