Führerschein in America gemacht und man darf in Deutschland nicht fahren warum ist das so?

7 Antworten

Hintergrund ist das man damit einen "Führescheintourismus" verhindern will.

Gibt genug Staaten die wo Korruption verbreitet ist, was ein Führerschein aus Somalia wert ist kann sihc jeder denken.

Unter umständen kann ein Führerschein aus einem annerkannten Drittland annerkannt werden, wenn du dort DAUERHAFT gelebt hast und ihn dann UMSCHREIBEN lässt, gegenfalls mit einer Nachprüfung.

Führerschein ist nicht Führerschein, der in den USA ist anders und viel einfacher und beinhaltet ganz andere Sachen. Außerdem ist das deutsche Straßen System doch ganz anders. wir haben zum teil kein Tempolimit, die Amis hingegen können bei Roten ampeln trz rechts abbiegen

Die Info ist generell nicht richtig. Die USA Führerscheine werden mitunter anerkannt was jedoch von den US Bundesstaaten abhängt. Das in Deutschland erforderliche Mindestalter muss jedoch erreicht sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest ihn für Deutschland und Europa bei der Führerscheinstelle versuchen umzutauschen. Welche Voraussetzungen notwendig sind, wirst Du dort erfahren.

Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis und kann mit Geldstrafe oder sogar Knast bestraft werden. Dazu bekommst du noch eine Sperre und darfst auch erst mal keinen Führerschein in Deutschland mehr machen