Darf ich meinem Hund Nudeln kochen?

13 Antworten

Gebe ihm einfach wenn vom Mittag übrig geblieben ein paar Knochen mit fleisch oder Kartoffeln mit Milch macht mein Opa so auch ganz oft.

ordrana  23.10.2010, 10:44

gekochte knochen gehören in den müll und nicht in den hund. es ist gefährlich gekochte, gepökelte, gebratene,..... knochen zu verfüttern, da sich die eiweißstruktur durch die temperatur verüändert hat und der knochen dadurch porös wird, was dazu führen kann, daß sie beim fressen splittern.

besser sind rohe knochen, diese aber bitte auch nur in maßen und nicht in massen. knochen pur können zu knochenkot führen, was dann alles andere als spaßig ist.

und dein tip mit der milch, ist mindestens genauso übel. viele hunde vertragen laktose nur noch in kleinen mengen, stellt man nun einem laktose unverträglichen hund eine schüssel voll milch hin, kann man sich sicher sein, daß dise nacht und der kommende tag gelaufen sind, dank durchfall, bauchcshmerzen, übelkeit,.....

wegen der laktose sollte man seinen hund langsam heran führen und schauen, in wie weit er wieviel verträgt. dazu braucht man aber tage, wenn nicht gar wochen, um sich an die maximale menge heranzutasten.

Nudeln sind nicht ungesund und essen Hunde eigendlich gerne kenne ich so von meinem Hund ^^ aber was am Besten ist was sich auch so zwischendurch mal gut eignet ist wenn du ihm etwas Quark auf die Nudeln tust das Calcium was im Quark enthalten ist stärkt seine Knochen und ist auch gut für seine Zähne sonst koch ihm einfach so ein paar Nudeln ^^

Alles gute an dich und deinen Hund ^^

wünscht Blubb111

Natürlich dürfen Hunde gekochte Nudeln, Kartoffeln und Reis!

Der Hund wird dir auch nicht wegsterben, wenn er mal einen Tag nichts bekommt. :) Ansonsten ist das eine gute Alternative!

Schreiberlilli  20.10.2010, 15:59

Stimmt! DH

Ein Fastentag schadet nicht. Nur Wasser muss sein!

Kann Chrissi94 in allen Punkten recht geben :-)

Grüße Gaby