Darf ich mein Fahrlehrer aus der Fahrschule selber entscheiden?

6 Antworten

Du darfst dir sicher deinen "Wunschkandidaten" aussuchen, ob das allerdings dann auch dein Fahrlehrer wird entscheidet die Fahrschule. Es kommt immer darauf an ob die Lehrer noch Kapazitäten haben.

Bei uns ist das möglich ja. Man muss allerdings immer damit rechnen, dass ein grad beliebter Fahrlehrer weniger Zeit für einen hat .. weil "alle" bei ihm fahren wollen.

Du hast aber generell kein Recht darauf einen bestimmten Fahrlehrer zu bestimmen.. sollte es allerdings Probleme geben mit jemanden, kann / sollte der FL gewechselt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Fahrschule teilt dir einen Fahrlehrer zu. Falls du mit dem überhaupt nicht auskommst kannst du um einen Wechsel bitten. Machen muss es die Fahrschule aber nicht

100200
Fragesteller

Also darf ich Wechseln?

Idris164  28.06.2018, 13:10
@100200

Du kannst Anfragen, ob das möglich ist, entscheidet die Fahrschule

Der korrekte Ausdruck nennt sich aussuchen. Entscheiden kennst du nur zwischen A und B.

Du bezahlst die Fahrschule, also darfst du dir den Fahrlehrer auch aussuchen. Die Fahrschule kann natürlich sagen, dass es ihnen Leid tut, dein Wunsch ist aus irgendwelchen Gründen nicht oder nur zum Teil erfüllbar.