Motocross Helm Fahrschule komisch?

4 Antworten

Hatte ich auch immer . Ich hatte vor den Beginn nunmal schon eine Supermoto und dafür einen crosshelm.

Ist nicht komisch , sollte auch nichts zu gesagt werden

Völlig normal, hab ich auch so gemacht.

Musst halt aufpassen dass deine Brille nicht zu krass verspiegelt ist, weil man deine Augen schon noch erkennen sollte. Das hat z.B mein Fahrlehrer gesagt weil manche Prüfer da evtl. meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht tun, da der Helm weder für den öffentlichen Straßenverkehr konzipiert wurde, und aufgrund seines Verwendungszweckes (Motocross) nicht für Geschwindigkeiten ausgelegt ist, die ein Leichtkraftrad erreichen kann.

Willst du ihn denn daten, dass dir das wichtig ist, oder bloß deine Fahrerlaubnis erlangen?