Darf ich Kontaktzu meinen Eltern haben wenn sie keine Zeugen Jehovassind aber ich schon?

3 Antworten

Ja — kein Problem.

Auch Timotheus hatte Kontakt zu seinem Vater, der ein ungläubiger Grieche war (Apg. 16:1).

Unter den Jugendlichen, die unsere Zusammenkünfte besuchen, gibt es auch einige, deren Eltern keine Zeugen Jehovas sind.

Du darfst zu den Leuten die Nicht Zeugen Jehovas sind keinen Kontakt haben, zudem darfst du kein Blut mehr spenden und darfst viele Sachen nicht, die andere machen

Beispielsweise keine Kinos, keine Filme, etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Mpischi  21.08.2021, 19:34

Da liegst du aber mit deiner Antwort voll daneben. Natürlich darf die Person weiterhin Kontakt zu der Mutter haben.

Auch gehen wir in die Kinos, gehen in die Kneipe oder machen anderen Sachen

OhNobody  22.08.2021, 05:48

Du darfst zu den Leuten die Nicht Zeugen Jehovas sind keinen Kontakt haben“.

Selten habe ich solch einen Blödsinn gelesen.

Du solltest Dich besser zurückhalten, wenn Du keine Ahnung hast.

Hi, natürlich darfst du weiterhin Kontakt haben, wie kommst du darauf das du das nicht haben darfst?

Auch ich habe in der Familie Mitglieder die keine Zeugen Jehovas sind.

Gruß ein Zeuge Jehovas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung