Darf ich einen Hund in der Gäste Toilette unterbringen?

5 Antworten

Nein, selbstverständlich nicht. Bitte gib Dein Hund in ein besseres Zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Es wird dir wohl keiner verbieten können deinen Hund nachts im Klo einzusperren.

Sinnvoll ist es nicht und es hat auch nix mit Hundeerziehung zu tun.

Ja, ein Hund sollte in jeder Wohnung einen fixen Ruheplatz haben und ja, sehr viele Leute verwenden dafür die OFFENE Transportbox. Einen Raum statt einer Box zu verwenden ist möglich. Aber ich bezweifle, dass du die Tür da immer offen lassen möchtest.

ghost96011
Fragesteller

Nichts zum schlafen oder Aufenthalt lediglich um ihn sauber zu machen und frisieren und halt seine Dinge wie Näpfe etc. Aufzubewahren zum schlafen und wohnen hat er eine ruhige Ecke im Wohnzimmer...

lynnmary1987  03.01.2024, 07:00
@ghost96011

Wo du deinen Hundekram aufhebst ist DEINE Sache. Warum muss man da das Internet befragen?

Eine Gästetoilette ist als Schlafplatz ungeeignet weil sie meistens klein ist und es üblicherweise nur ein kleines Fenster gibt. Außerdem sind Hunde Rudeltiere und möchten daher zumindest in der Nähe ihres menschlichen Rudels schlafen und du wirst ja sicherlich nicht in deiner Gästetoilette schlafen.

Wenn du den Raum nutzen möchtest würde ich ihn als Abstellraum z.B. für Getränkekisten o.ä. nutzen. Die sind dann schon ein bisschen vorgekühlt wenn du den Raum nicht heizt.

Kommt drauf an wo die Gäste Toilette ist. Also ich meine ist das in einem Restaurant oder wo?

Nein

Was soll der Hund denn da ? Ein Hund gehört zu seinen Menschen - ganz besonders in der Nacht und nicht weggesperrt.

Wie kommt man auf so eine Idee ?