Angenommen ihr fahrt in den Urlaub könnt aber euren Hund nicht mitnehmen . Würdet ihr ihn bei Freunden oder bekannten unterbringen oder in einer Tierpension?
Bei Bekannten und Freunden würde es deutlich weniger kosten. In einer guten Tierpension kostet es für 14 Tage über 700 Euro. Es ist ein großer Hund. Spanische Dogge.
11 Antworten
Wir haben eigentlich genug Verwandtschaft und Freunde die sich um unsere Hündin kümmern würden und sie auch kennen, allerdings ist sie ein 5,5 Kilo Hund und damit eigentlich ziemlich einfach mit zunehmen, was wir eigentlich auch machen bzw. Nächste Woche wird das erste Mal mit ihr verreist, allerdings mit dem Auto. Alternativ haben wir aber auch einen professionellen Hundesitter am Start den wir auch sehr gut kennen und für den absoluten Notfall eine Pension, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben, bzw. Freunde von uns, aber dass ist eigentlich nur die absolute Notlösung, die bisher aber nie eingetroffen ist.
Ich werde in diesem Jahr ohne Hund verreisen. Nach Australien kann sie nicht mit. Sie wird in den drei Wochen von unserem Hundetrainer betreut werden, der gleichzeitig auch ein enger Freund ist, der sie in- und auswendig kennt, von dem wir wissen, dass er ihr ihre Medikamente korrekt geben wird und den sie absolut liebt.
Freunde, Arbeitskollegen, Familie. Mal rumfragen, ob jemand wen kennt. Wobei ich die Person lieber schon kennen würde und auch Hundeerfahrung voraussetzen würde.
Ich werde nie ohne meinen Hund in Urlaub fahren.
Und ich würde auch nie irgendwelchen Bekannten oder Freunden die Verantwortung für so einen großen Hund übertragen. Da müssten die schon sehr Hundeerfahren sein und speziell diesen Hund sehr gut kennen. Und der Hund die Leute. Da Kann ja sonstwas passieren.
Wenn es gar nicht anders geht, dann würde ich mir lieber eine gute Hundepension suchen. Da ist zumindest geregelt, wer für was haftet, wenn was passiert.
Das darfst Du nicht nur nach finanziellen Aspekten betrachten.
Freunde sind sicher vertrauenswürdig und kümmern sich gut um euren Hund. Aber es ist für sie auch eine große Bürde, denn es ist ja nicht ihr Haustier.
Wenn ich nicht mir dem Tier in Urlaub fahren würde, wollte ich ganz beruhigt sein und auch nicht die Verantwortung meinen Freunden überlassen.
Tierpensionen sind vollkommen vertraut mit Tieren, deren Herrchen in Urlaub sind.
So kööt ihr auh besser entspannen, dass es etwas kostet, gehört dann zum Urlaubsbudget dazu.
Dann habt ihr wirklich den Kopf frei.
Falls es bald los geht, wünsche ich einen schönen Urlaub