Fressen Hunde Hasen?

13 Antworten

Hi du,

natürlich fressen Hunde Kaninchen (Hasen sind Wildtiere)! Wovon glaubst du haben sich Wölfe ernährt? Und 1,20m sind für eine Dogge nun wirklich kein Hinderniss. Einzige Alternative eine Unterbringung in einem gesicherten Zimmer, in welchem die Tür immer abgesperrt ist!

Ürigens, Kaninchen sind Rudeltiere, sie sollten nie allein gehalten werden, das ist grausam!

Hunde sind Jäger - und die Kaninchen (denn so eines hast du und keinen Hasen!) sind bevorzugte Beute.

Beide zu vergesellschaften geht selten gut und bereitet zudem beiden Tieren erheblichen Stress. Für das Kaninchen kann dieser Stress schnell tödlich sein.

Der Hund möchte an seine Beute - das ist sein Instinkt. Und das Kaninchen kann sich sprichwörtlich "zu Tode fürchten". 1,20 m Höhe sind für eine Dogge ein leicht überwindbares "Hinderniss".

Und nur nebenbei: wieso hältst du nur ein Kaninchen? Noch nie etwas davon gehört, dass diese Tiere mindestens 1 Partner brauchen?

Also mein Hund würde so etwas nicht tun, er ist ja aber auch ein ganz kleiner und lieber (Malteser).

Allerdings mein Onkel hat einen Schäferhund und der hat die Hasen immer aus dem Käfig geholt und sie getötet aber nicht gefressen. Du müsstest den Käfig des Hafens schon richtig verriegeln von allen Seiten.

Aber ich denke, das hängt auch immer vom Charakter des Tieres ab. Und den kennst du ja am besten.

Wir kennen deinen Hund nicht und können ihn somit nicht einschätzen.

Ich weiß, dass mein Hund das sicherlich tun würde, denn sie hat den Jagdtrieb. Also zumindest würde sie den Hasen jagen, wenn sie ihn am Ende vielleicht auch nicht fressen würde.

Also rein theoretisch kann das passieren, es kommt da halt ganz auf den Charakter eures Hundes an, wobei man so einen Auslauf sicher auch Hundesicher austatten kann.

Auf keinen Fall würde ich das Kaninchen im gleichen Raum wie den Hund halten. Das ist für beide Dauerstress!

Dein Kaninchen braucht übrigens dringend einen Partner! Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Außerdem spricht gegen diesen Ortswechsel noch, dass Kaninchen sehr territorial sind. Ich hoffe, dass das Kaninchen jetzt auch genügen Auslauf hat?

Selbst wenn der Hund dem Kaninchen gegenüber ausgesprochen friedlich ist, würde ich die beiden nicht zusammenlassen-schon gar nicht ohne ständiger Aufsicht!

Es ist nicht nur möglich, dass dein Hund das Kaninchen tatsächlich angreift und tötet/ schwer verletzt. Ich habe mal erlebt, dass ein Kaninchen einen Herzinfarkt bekommen hat, weil es von einem überfürsorglichem Hund abgeleckt wurde!

So oder so ist das nicht die geeignete Lösung!

Warum soll das Kaninchen im Sommer nicht im Dachgeschoss bleiben?