Darf ich eigene Tinkturen aus der Natur verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst aus zwei Gründen nicht verkaufen:

Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Du darfst Nahrungsergänzungsmittel weder herstellen, noch verkaufen. Dafür fehlt die Genehmigung.

Nein. Du könntest Leute vergiften

Maral1
Fragesteller

Werde ich nicht machen, aber stimmt😉

ich rate dir davon ab das zu verkaufen

Nein darf man nicht. Man braucht wenn schon eine Genehmigung sowohl zur Herstellung als auch zum Verkauf. Es müsste auch erst von Fachleuten getestet werden. Und bei Pflanzen gilt wie bei fast allem anderen auch allein die Dosis macht das Gift.

Das klingt ja sehr vertrauenserweckend. Sofern du kein Kind bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sowas ohne Weiteres einfach so verkaufen kann.