Darf ich durch Youtube das Beten im Islam lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/gebet/wie_man_das_webet_verrichtet_diewahrereligion.pdf

Diese PDF-Datei hatte ich mal als Buch gehabt.
Ich konnte somit beten lernen.
Viel Spaß!

9

Ich glaube ich werde diese PDF-Datei zum Beten lernen verwenden.Vielen lieben Dank! :-)

0
20

Sehr gerne und vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Wie du sehen kannst, haben hier viele Zeit und treiben sich bei Themen herum, welche Ihnen gar nicht gefallen. Einfach nicht beachten und Mitleid haben...

Das Brotmesser kannst du nutzen um jemanden zu schaden aber auch zum Brot schneiden. Genau so ist es beim Internet. Du kannst dort viel sinnloses machen aber es auch nutzen, um dich zu bilden oder das Gebet zu lernen. Dagegen spricht nichts, ganz im Gegenteil.

Am besten schreibst du dir den Ablauf eines Gebetes auf ein Blatt Papier und kannst es beim Beten ablesen. Dazu brauchst du nicht den Computer als Vorbeter.

Denn du sollst dich auf das Gebet konzentrieren, um näher zu Allah zu sein.

9

Das ist eine gute Idee,vielen Dank.

0

Ganze Gebete nachholen oder nur rakat?

Hallo ,

Ich bin vor einiger Zeit zum Islam konvertiert ,habe aber erst vor einer Woche angefangen zu beten. Nun hoffe ich , dass ich es irgendwann schaffe, alle fünf Gebete zu beten (inshallah)

Nun habe ich zwei fragen:

1. Wenn ich dhuhur beten möchte , aber fadschr verpasst habe ,muss ich dann erst das verpasste Gebet nachbeten oder geht auch nur das aktuelle?

2. Ich würde gern die verpassten Gebete nachholen. Bete ich dann z.b. 17 rakats hintereinander oder teile ich diese in die gebetseinheiten auf?

...zur Frage

Ramadan ohne beten?

Ich faste aber ich bete nicht, das liegt nicht daran da ich keine Lust habe oder einfach keine Zeit sondern weil ich es nicht kann. Ich will das beten noch lernen, aber wollte fragen ob dann tortzdem mein fasten angenommen wird?

...zur Frage

Ist das Fasten ohne Gebet schlimm?

Hallo , ich lerne erst jetzt mit 14 Jahren das Gebet auswendig, trotzdem möchte ich Fasten, ist das schlimm? Ich bete nicht, lerne es, aber beten tue ich in der Zeit nicht, stehe also nicht um die Uhrzeiten auf zum Gebet. Also nur mit dem fasten, würde mich über eine Antwort von euch freuen .

...zur Frage

ISLAM/BETEN/SCHULE

Hi ich bin 15 und will das beten lernen (ISLAMISCH) aber mir ist eingefallen das ich noch schule hab,ALSO wie soll ich dann in der schule beten

...zur Frage

Kann man die Gebete im Islam auch auf deutsch sagen?

Hallo Kann man im Islam auch auf deutsch beten?

...zur Frage

Während der Arbeit 5 maliges Gebet beten aber der Chef erlaubt es nicht?

Selam Aleykum meine Muslimischen Geschwister, unzwar wenn ich 5mal am Tag bete in der Arbeit und mein Chef es mir nicht erlaubt das ich beten darf darf ich dann auch in meinen Gedanken beten? Weil anderes geht es ja nicht weil ich nicht beten darf wird das Gebet dann immer noch gültig wenn ich im Gedanken bete? Wird mir das Allah vergeben? Was sagt ihr dazu Muslime?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?