Darf ich dreckige Küchenutensilien der Mitbewohner entsorgen?

3 Antworten

Besorg dir eine Schachtel. Dort gibst du alles rein, was entsorgt werden soll.

daran machst du einen Zettel, dass diese Sachen am.... entsorgt werden. Falls jemand eines dieser Dinge gehört soll er es bitte rausnehmen und saubermachen

heyho9
Fragesteller

Ja sowas hab ich mir auch schon überlegt...danke!

Kristall08  23.09.2019, 22:58

So würde ich es auch machen.

ich würde mit Fotos an die HV schreiben,  selber entsorgen.... weiß ich nicht, wie das "rechtlich" aussieht

du kannst aber auch ein Rundschreiben machen und es avisieren, dass du das nicht tolerierst und es entsorgen wirst (Lebensmittel)

heyho9
Fragesteller

Ich hab es schon angekündigt aber es ist nichts passiert

Sich Küche und Bad in einem Wohnheim mit 15 Mitbewohnern zu teilen ist in Deutschland ganz normal. Das wusstest du auch, bevor du dort eingezogen bist.

Natürlich wärst du die Küchenutensilien deiner Mitbewohner nicht einfach entsorgen.

Sie darauf ansprechen darfst du schon.

Wenn es so schlimm ist, kannst du dir ja jederzeit eine eigene Wohnung mieten.

heyho9
Fragesteller

Entschuldige mal aber das Argument ist genau von dem Typ: Wenn dir es nicht passt, dass dein Portmonaie nicht geklaut wird dann geh halt nicht aus deiner Wohnung raus. Jeder hat ein Recht auf Hygiene, auch in einer WG!

Landvogt1987  23.09.2019, 23:02
@heyho9

Du wusstest genau, worauf du dich einlässt.

Jedem ist klar, dass ein Wohnheim nicht hygienisch rein ist.

Noch mal der Rat:

Ziehe aus, wenn es dir nicht passt.