Wie soll ich das meinem Mitbewohner sagen?
Ich wohne in einer etwas anderen Form einer WG. Mit meinem Mitbewohner habe ich so gut wie keinen Kontakt, denn wir teilen uns nur die Küche und das Bad, die zwischen unseren beiden separaten Apartmentzimmern liegen. Wir sehen uns kaum und wenn, dann sagen wir uns höchstens ein „Hallo“.
Nun gibt es folgendes Problem: Mein Mitbewohner bekommt so gut wie nichts mit. Er benutzt seit mehreren Jahren denselben Duschschwamm. Dieser liegt nach dem Duschen in unserem Spiegelregal über dem Waschbecken. Der Duschschwamm riecht extrem muffig. Wenn man das Spiegelregal öffnet, bekommt man sofort eine Geruchsattacke ab und muss kurz die Luft anhalten, um nicht zu ersticken.
Ich habe alle meine Sachen aus diesem Regal entfernt, damit sie nicht den Geruch annehmen. Aber mittlerweile riecht das ganze Bad danach. Ich möchte ihm gerne sagen, dass er bitte seinen alten Duschschwamm entsorgen soll. Selbst wenn wir etwas Wichtiges kommunizieren müssen, machen wir das normalerweise über WhatsApp.
3 Antworten
Na dann über WhatsApp :D
Aber ehrlich: Es wird ja nicht nur der Duschschwamm sein. Such dir doch langfristig einfach ne neue WG.
Das mache ich täglich aber in meiner stadt ist das gefühlt unmöglich. Ich wohne nicht seit langen hier. Hab vom damaligen Mitbewohner erfahren, dass der Typ diesen Schwamm seit mehreren Jahren benutzt.
Ihm vielleicht subtil einen neuen Duschschhwamm zum Geburtstag o. Ä. schenken, und hoffen, dass er den Wink versteht?
Kauf einen neuen billigen Schwamm und schreibe einen Zettel:
"Sorry, meine Mutter dachte es wäre mein Schwamm, hat den alten weg geworfen und einen neuen gekauft. Viel Spaß mit dem guten Stück."
Statt Mutter geht auch Freundin, oder Putzfrau.Tante, Oma.