Darf ich die Küken einer Henne anfassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja kein Problem 100%
Nein besser nicht 0%

3 Antworten

Ja kein Problem

Im Normalfall ist das kein Problem.

Wenn ein Küken wirklich länger beim Menschen war (ab 1-2 Tagen), gibt es allerdings solche Kandidaten, die ihr Küken nicht mehr zurücknehmen. Da hilft ein Tropfen möglichst hochprozentiger Alkohol auf das Küken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Um so frueher du damit anfaengst, die Kueken mit dir vertraut zu machen, um so leichter ist es spaeter. Wie ist denn die Mutter mit dir vertraut? Setze dich ruhig auf den Boden (wenn moeglich) und sie werden sich schnell an dich gewoehnen. Sie kommen spaeter und huepfen auf deine Beine und wenn du ein bisschen interessantes Futter dabei hast, geht es noch viel schneller :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yazkano
Fragesteller

Ich weiß tatsächlich nicht wieso aber alle von meinen hühnern wollen alle sofort weg wenn ich sie streichle oder in die Hand nehme, obwohl wir diese von klein auf aufgezogen haben😂. Jetzt sind die Küken dazu gekommen. Wenn ich sie in die Hand nehme hat die Mutter nichts dagegen aber sie strampeln sich immer los. Naja vielleicht mögen sie mich einfach nicht. 🤣

Lg

Ja kein Problem

Das dürfte kein Problem werden.

LG