Darf ich die Deutschen "Kraut" nennen oder ist das nicht gern gesehen?

8 Antworten

Nein, wir nennen euch auch nicht Germknödel.😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München

Ist Sauerkraut denn etwas so Seltsames für dich, das du nicht isst?

"Kraut" war nämlich für die englischen Soldaten seit 1918 die abwertende Bezeichnung für die deutschen Soldaten während des 1. und 2. Weltkriege, denn das Sauerkraut, das mit diesem "Kraut" gemeint war, war für die Briten eben ein, wie man glaubte, typisches deutsches Essen, das die Engländer seltsam fanden.

Ich hätte damit kein Problem, wenn mich jemand so nennen würde. :-)

Nein, davon halte ich nichts. Außerdem verstehe ich nicht, warum du eine Bezeichnung nimmst, die die Engländer benutzen. Und selbst der alte Begriff Preuße, der manchmal in Österreich für Deutsch benutzt wird, ist ja falsch, da nicht ganz Deutschland preußisch war, selbst der Norden nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, F3rk3Ich3n.

Das ist zwar ein unschönes Wort, das noch aus dem Krieg herrührt, aber das können wir so ja nicht kennen.

Aber nun zu deiner Frage:

Wenn du "Kraut" zu mir sagen würdest, so würde mich das in keinsterweise stören.

Ich glaube, wenn wir beide darüber diskutieren würden, würden wir uns kaputtlachen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  23.11.2021, 22:39

Hi, F3rk3Ich3n. Vielen Dank für deine Bewertung.