Ist Kohl und Sauerkraut tatsächlich etwas Kulturelles (US-Bezeichnung im 2. Weltkrieg für Deutsche: "Krauts")?

4 Antworten

Die Ernährungsgewohnheiten der Elsässer sind mir nicht bekannt. Den kulturellen Wert von Kohl und Kraut kann ich ebenfalls nicht beziffern.

"Krauts" wurden und werden wir nicht nur von US-Amerikanern genannt, auch in Großbritannien weiß jedermann, was ein "kraut" ist.

Parralelwelt
Fragesteller

Ach echt

Nichts kulturelles, aber etwas was in Deutschland viel gegessen wurde und teilweise noch wird.

Jede Nation wird von einer anderen immer gern mit dümmlichen Stereotypen diffamiert. Froschfresser - schon mal gehört?

Parralelwelt
Fragesteller

Allerdings nachdem ich Franzose bin

Ich lehne es allerdings extrem ab Frösche zu essen

Der Begriff Kraut kommt aus der Seefahrt. Er wurde hautptsächlich für deutsche und schweizer Seemänner verwendet. Auf jeden Fall vor WW2 und WW1.