Darf ich den Vogel wieder rauslassen?
Wir haben gestern Abend einen Vogel gefunden der nicht fliegen konnte, haben ihn Übernacht aufgenommen und wollen ihn wieder rauslassen da es keine Probleme mehr mit dem fliegen hat, könnte etwas schlimmes passieren?

6 Antworten
Fliegt er jetzt wieder? Oder hockt er am Boden und kann nicht abheben? Übrigens: Vögel haben kaum einen Geruchssinn, deshalb ist es problemlos, wenn Menschen sie angefasst haben.
Lässt ihn raus, warum habt ihr ihn überhaupt rein gebracht?!
Hätte ihn doch eine Miezekätzchen fressen können, wenn er nicht wegfliegen könnte. 😉😊
Weil es nicht fliegen konnte. Haben ihn Wasser gegeben und lassen ihn wieder frei da es jz wieder fliegen kann. Wir hatten Angst das ihm sonst was passieren könnte.
Bitte nicht rauslassen das ist ein Mauersegler die sind sehr Empfindlich! Bitte setze duch mit der Mauerseglerklinik in Frankfurt in Verbindung die haben überall Pflegestellen in Deutschland.
Wenn er unverletzt ist, lasst ihn raus.
Vielleicht war das nur ein Schock.
Fliegen kann sie das haben wir schon gesehen, nur meine Freundin meinte zu mir das man einen Vogel nicht rauslassen kann nachdem er von einem Menschen angefasst wurde, da es dann von den anderen vögeln abgestoßen werden würde. Ich war mir nur nicht sicher ob das wirklich so stimmen könnte.
Das kenne ich nur von Rehen. Er muss zurück in die Natur.
Wunderbar, wenn ihr ihm das Leben gerettet habt.
Dann ist er ja nun wieder für draussen tauglich.
Na super, dann kann er ja wieder fliegen und singen. Schön. Lieb von euch, ihm zu helfen! Danke!
Das dachte ich auch am Anfang aber hab mich informiert und es war kein Mauersegler.