Verletzen Vogel gefunden was tun?

Vogel Schwalbe  - (Essen, Vögel)

6 Antworten

Hals umdrehen .. Klingt Brutal aber wenn ein Vogel den Menschen so an sich ranläßt (ein Wilder) dann ist die Verletzung meistens Schwerwiegend.

Bist du bekloppt ?

@MysterionTM

Bist du es? Tiere, insbesondere Vögel können einem nicht sagen "Es tut so weh, ich halt den Schmerz nicht aus, bitte erlös mich" .. Die leiden Still .. Nur weil Vögel putzig und hilflos erscheinen muss man nicht die Qualen eines verletzten Tiere´s in die länge ziehen nur weil man ja ach so Tierlieb ist ..

Das sieht mir nach einem Mauersegler aus. Die fressen Insekten( Raupen, Mücken, Fliegen usw.) Wenn, dann reiche ihm das Futter aber mit einer Pinzette, ist leichter.
Versuche die nächste Wildtierauffangstation zu erreichen, die helfen bestimmt weiter.

Ist in mauersegler danke

Wir haben Vögel und hatten auch einen der sich den süß gebrochen hat.. Lange überlegt am Ende einfach wieder in den Käfig gesetzt, jetzt humpelt er aber fliegt. Allerdings ist der Vogel aus der Wildnis oder? Und wenn er nicht fliegen kann und nicht laufen bringt es nicht mehr viel.. (Außer ihr habt auch Vögel). Füttere ihn und stell ihn trinken hin wird es allerdings nicht in spätestens 2 Tagen besser würde ich ihn erlösen.

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/plz4.html

hier hast du eine liste von auffangstationen bei den postleitzahlen. meld dich mal bei denen. ich hab das früher immer so gemacht, dass ich die feuerwehr anrief und die haben jemanden vorbeigeschickt der den vogel mitnahm. ich glaub das war auch jemand von so einer auffangstation. jedenfalls kannst du auch mal die feuerwehr anrufen und fragen, die sind nämlich nicht nur dafür da wenns brennt.

Lasst ihr ruhig beieuch, versucht ihn aber nicht zu sehr zu brtatschen