Darf ich den deich betreten, wie ist das mit dem schafen?

5 Antworten

Einen Deich darfst Du nur im Bereich der Deichkrone betreten , Hunde sind an der Leine zu führen , und wenn Du von der Deichkrone ( oberer Bereich , ca 1m breit ) abweichst , betritts Du zu fast immer Privat-Grund und Boden , und dort darfst Du ohne Erlaubnis dich nicht aufhalten . Hausfriedensbruch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Deich darfst Du nicht zelten. Wildcampen darfst Du genauso wenig. Mit der Angelei wende Dich bitte ans zuständige Fischereiamt. Dort erhälst Du einen Angelschein und Hinweise wo Du angeln darfst oder nicht. ( Stichwort Wilderei)

Auf Deichen (sie dienen dem Hochwasserschutz) ist das lagern/campieren meines Wissens verboten. Um kein Bußgeld zu riskieren, solltet ihr bei der Gemeinde Südtondern (zu dieser gehört Soholm) anfragen! Z. B. hier: www.amt-suedtondern.de

Deiche dürfen in der Regel betreten werden, sofern man einen Angelschein hat und eine entsprechende Genehmigung auch zum Angeln. Zelten darf man dort nicht. Als Angler solltest Du wissen wie man einen Fisch frisch hält ...

Timmmeee
Fragesteller

:D Danke ..... darf ich den ne liege mitnehm und dadrauf penn ?

Artus01  16.06.2013, 07:46
@Timmmeee

In der Regel ist Zelten und Lagern verboten, wobei es immer so eine Sache ist was man unter Lagern versteht. Das Aufstellen einer Liege könnte schon so ausgelegt werden.

Timmmeee
Fragesteller
@Artus01

-.-'' Darf ich den stühle zum sitzen mitnehm ODA stört das nun auch wieda ein ?

GoetheDresden  16.06.2013, 17:52
@Timmmeee

Junge, ein Deich schützt vor Hochwasser. Desto mehr Leute dort herumtrampeln und den Deich beschädigen, desto weniger wird er im Notfall halten! Wende dich an das Amt Südtondern für deine Fragen: www.amt-suedtondern.de

Betreten darfst Du in der Regel einen Deich, zelten aber nicht.

DerandereAchim  17.06.2013, 00:24

... und die Schafe kommen durchaus näher, beißen aber nicht.