Darf ich das Paket behalten?

Also nochmal um sicher zu gehen , wollte ich wissen ob ich dem Verkäufer aufmerksam darauf machen muss dass ich nichts bezahlt habe oder sofern sich nicht weiter dazu geäußert wird es einfach so stehen lassen kann?

Regina3  03.02.2024, 00:29

Nach wie vielen Monaten? Was ist im Paket?

KurioseNuss678
Fragesteller

Ich habe das Paket ende November bestellt anfang Dezember ist es verschwunden . Der Verkäufer hat sich aber über 2 Monate nicht gemeldet sodass ich bei Paypal mein geld verlangte

Regina3  03.02.2024, 00:34

und weiter?

KurioseNuss678
Fragesteller

2 wochen später meldet sich der Verkäufer und fragt ob ich das paket erneut zugeschickt haben mächte ich bejate sofern er es auf Kulanz machen möchte , erwähnte das Geld aber nicht

2 Antworten

Meine Einschätzung: Wenn Du mit dem Inhalt noch was anfängst, dann nimm es, aber Du musst dann zahlen. Ist es für Dich sinnlos geworden, sag nein - kein Paket für Dich, kein Geld für den, der es einst verkaufen wollte. Dass Du was bekommst ohne zu zahlen - Märchenbuch ...

Ich habe im Studium oft per Versand gekauft. Viele Bücher vor Prüfungen. War die Prüfung vorbei, oder der Zeitraum zum Lernen zu kurz, weil der Versender gebummelt hat, habe ich die Ware natürlich nicht mehr genommen und auch nicht bezahlt.

Natürlich musst du eigendlich dafür bezahlen.

Du kannst natürlich darauf warten bis man das Geld oder das Paket von Dir fordert.

Regina3  03.02.2024, 00:38

Kostet aber wohl mehr dann ...

NackterGerd  03.02.2024, 00:50
@Regina3

Mahnung für ein Paket dass vom Versand einfach so verschickt wird, geht natürlich nicht. Er brauch ja gar nichts zu bezahlen da mit der Geld zurückforderung die Bestellung ja rückgängig gemacht wurden.

Jetzt muss es erst wieder eine willenserkläreung von beiden seiten geben.

Wenn er nicht will, muss er aber das Paket auf kosten des Versenders zurückschicken