Darf ich das einer Frau fragen wie das ist wenn sie ihre Periode hat?

4 Antworten

Hallo Seifenradio,

eine fremde Frau kannst du das natürlich nicht einfach so fragen. Du solltest schon eine gewisse Verbindung zu ihr haben. Wenn es zum Beispiel deine Partnerin ist, wäre es kein Problem, ich denke sogar, sie würde sich freuen, dass du sie besser verstehen möchtest.

LG Gloriosaa

Seifenradio 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:36

Hab keine Partnerinn aber ich bemerke es manchmal bei vielen Damen die nicht meine Partnerin sind. Zb meine Nachbarin im häufigen Streit mit ihrem Partner, die sind dann sehr aggressiv, was mich schockiert das durch die Wände zu hören, kann das dann vielleicht damit zusammenhängen frage ich mich, das es denen nicht gut geht beider Periode oder ist das was anderes

Hi,

bei einer fremden Frau wäre das übergriffig. Besonders wenn es sich um andere Auslöser handelt, die zu einem Streit geführt haben oder andere Dinge dafür verantwortlich sind, dass man schlechte Laune hat. Nicht jede Frau hat Stimmungsschwankungen/PMS während der Periode. Deshalb könntest du Dich da ordentlich in die Nesseln setzen.

Bei einer Partnerin wäre das etwas anders, wenn Du Dich da mit dieser Frage mehr auseinandersetzen würdest.

Ausserdem könntest du auch so einfach so allgemeine Fragen stellen zum Thema.

Aber mach bitte nicht den Fehler, mögliche Symptome mit allgemeinen Stimmungen zu kombinieren. Frauen funktionieren nicht nach einem bestimmten Schema.

LG

Seifenradio 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:57

Frauen funktionieren auch nicht nach einem bestimmten Schema, hab auch kein Recht dies als Mann zu verlangen, Frauen sollen so sein wie sie sind, ich finde nur aus dieser Mann Verstand Fakten nicht heraus

Majumate  26.04.2025, 23:02
@Seifenradio

Ich verstehe schon was du meinst. Nur kannst du eben nicht davon ausgehen, dass die Streitereien deiner Nachbarn mit ihrer Periode zusammen hängen. Oder streiten die nur etwa ca. alle 4-5 Wochen für ungefähr 3 bis 5 Tage und dazwischen ist Ruhe?

Majumate  27.04.2025, 08:46
@Seifenradio

Auch eine ziemlich eingefahrene Meinung. Man kann auch einfach nur schlecht drauf sein.

Das kommt darauf an, wie gut und in welchem Verhältnis Du zu der jeweiligen "Frau" stehst.

Ich habe eine Kollegin, mit der ich es vermutlich machen könnte - mache es aber nicht, da ich das nötige Fingerspitzengefühl habe und so etwas nicht platt anfrage.

Bei uns sagt mal das gehört sich nicht.

Aber kannst sie fragen aber vielleicht klatscht sie dir eine.

Seifenradio 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:28

Tut aber weh😪

jibril1999  26.04.2025, 22:29
@Seifenradio

Lass es sein. Bei uns gibt es sowas wie diesen respektvollen Umgang zwischen den Geschlechtern. Deswegen ich würde niemals auf die Idee kommen , eine Frau sowas zu fragen.