Darf ich am Tag 2200 Kalorien essen oder ist das zuviel?

5 Antworten

Rechne das doch selbst aus. Gib hier Dein Alter, Dein Geschlecht, Deine Größe und Dein Gewicht ein, dann kannst Du ausrechnen, wieviel Du essen darfst und wieviel du verbrauchst: https://www.fitrechner.de

Alex

Klar kannst du soviel Essen. Wer viel Energie verbraucht , muss dem Körper auch mehr zufügen als jemand der nicht soviel Energie verbraucht.

Frxx4xx
Fragesteller

bewege ich ich eigentlich genug oder eher zu wenig

Ja darfst du. Wenn du richtig Sport treiben würdest, dürftest du sogar noch mehr essen! Und die Kalorien beziehen sich übrigens aufs Gewicht halten ;) Und da du ruhig auch etwas zunehmen könntest (7kg wären nicht ganz verkehrt) darfst du sogar noch mehr essen.

10500-14000 Schritte sind im übrigen ok und nicht zu wenig. 10000 Schritte sollte man eh täglich laufen (so zumindest die Empfehlungen)

Frxx4xx
Fragesteller

gehe am tag mit meinem Hund 1 bis 2 Stunden aber nicht langsam sonder eher zügiger

Du solltest MINDESTENS 2200 kcal am Tag essen.

Frxx4xx
Fragesteller

dürfte ich auch 2300 oder wäre das zu viel. dann dürfte ich einer Woche 16100 Kalorien essen

Sophonisbe  22.07.2018, 20:41
@Frxx4xx

Ja, auch 2300 kcal/Tag sind kein Problem.

Du solltest diese ganze Kalorienzählerei aufgeben und mal mit leben anfangen...

Frxx4xx
Fragesteller

aber ich Drink trotzdem heute noch ne Cola hab halt heute 2 4 Riegel von einer Schokolade und 6 Leibniz Choco Edelherb

Hast du noch andere Hobbys, außer Kalorien, PAL Wert und son Gedöns?

Frxx4xx
Fragesteller

Nein leider nicht 😁