Was ist besser eine gbb airsoft sturmgewehr oder eine aeg sturmgewehr?

2 Antworten

Es handelt sich um privilegierte Waffen, du benötigst in der Schweiz kein waffenrechtliches Dokument für den Besitz, jedoch musst du die Waffe in einem Schweizer Airsoft(online)shop kaufen und zw. Verkäufer und Käufer wird ein schriftl. Vertrag geschlossen - der Import aus dem Ausland ist verboten bzw. nur mit spezieller Bewilligung erlaubt. Und 18 musst du sein.

Eine GBB ist realistischer, das war‘s dann auch mit den Vorteilen. Sie ist bei kühlen Temperaturen schlecht spielbar, Ersatzmagazine sind sehr teuer und sie ist wartungsintensiver.

Eine solide AEG bietet sich für den Anfänger deutlich besser an.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Ghost2003
Fragesteller

Danke viel mal lg

Mit dem schweizer Waffenrecht bin ich leider nicht vertraut, daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Wie leNeibs aber schreibt: eine GBB als Anfänger ist Nonsens. Bei kalten Temparaturen sehr schwer bis garnicht nutzbar. Zudem sind Langwaffen recht wartungsintensiv. Und in der Anschaffung wie Betrieb ziemlich teuer. Das einzige was in der Anschaffung noch teurer ist sind HPA-Waffen, die kosten aber im Betrieb quasi nichts.

Such' dir eine gute elektrische raus. Damit bist du am besten unterwegs. Wenn du dir was ausgesucht hast, kannst du ja gerne nochmal nachfragen ob die tauglich ist oder wir bessere Empfehlungen haben. ;)