Guts gbb airsoft sturmgewehr?

1 Antwort

Von Experte OleRiek bestätigt

Sorry, aber max. 350€. Dann realistisch und GBB. Nur im dich mal (verzeih bitte den Ausdruck) auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen:

Beides gute Modelle und sowieso generell eine der wenig verfügbaren. Und damit sowas spaß macht sollte man mind. 2-3 Reservemagazine haben. Und bei 65€/Stück ist das kein billiger Spaß.

Ausserdem brauchen die Gewehre je nach Jahreszeit teilweise gut Gas, sind also im Betrieb auch nicht die billigsten. Das bedeutet du kannst bei der Erstanschaffung (Waffe + 2x Ersatzmag + 1x gutes Gas) schonmal mit +- 670€ rechnen. Dann brauchst du solchen Waffen auch nicht mit billigen BB's kommen, die sind da gerne auch etwas anspruchsvoller was die Qualität angeht.

Auch die Wartung ist recht aufwändig da diese fast wie bei einem echten Gewehr ausfällt. Das bedeutet für mich, falls ich meine auf einem Spieltag genutzt habe, ca. 2 Stunden arbeit.

Das einzige was in der reinen Anschaffung noch teurer ist, ist eine gute HPA. Allerdings sind dann hier Betriebskosten und Wartungsaufwand sehr gering.

Kenshin663  29.12.2022, 11:02
@Hühnerfresser

Gut. WE und VFC sind im GBB-Bereich die beste/einzige Wahl. Nur ist die komplett vertickt. ;)

Kenshin663  29.12.2022, 11:20
@Hühnerfresser

Noch als Alternative: https://www.softairstore.de/Colt-M4-RAS-GBB-open-Bolt-Airsoft-in-Black-F/43217754

Wie so halt auch nicht ganz billig. Ist von WE, also kein Billigkrempel sondern Qualität. Beim Gas würde ich dir zum Nuprol 2.0 raten. Ich nutze das in meiner Backup wie in der Langwaffe (dort ist der Verschluß durch Tuning schwerer als Original) super Leistung bringt. Was du dir (muss nicht gleich sein, ist aber sehr sehr empfehlenswert, nachrüsten solltest ist ein NPAS. Das günstigere kannst du beiseite legen, das verstellt sich immer von selbst.