Funktion bei Airsoft?

2 Antworten

Von Experten Kenshin663 und leNeibs bestätigt

Das ist der forward assist. Bei einer echten AR-15 kann man diesen nutzen um den Verschluss über eine Zahnleiste nach vorne zu drücken beispielsweise wenn er stecken geblieben ist.

Bei Airsoftwaffen hat dieser fast immer keine Funktion und ist lediglich ein federgelagertes Fidgettoy. Ich glaube es gibt eine Airsoft, bei der man über den forward assist die Gearbox entspannen kann, das System dürfte aber ziemlich selten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft