Airsoft Mp40 <0,5 joule?

Philippus1990  07.01.2023, 00:59

Was möchtest Du von uns jetzt konkret wissen?

UltraMax55
Fragesteller

Ob die Mp40 <0,5 joule fake ist und welche sekundär Pistole bzw welche ich Ausrüstung benutzten kann. (Bin neu deswegen nicht teuer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mal den Link einstellen würdest, dann wäre das schon irgendwie hilfreich. Mit Klamotten WW II wirst du dich vermutlich recht schwer tun. Die suchen sich mehr die Leute für's Batte Display zusammen. Was ich mal gefunden habe wäre hier, aber für die Preise bekommst du (wenn du einen ganzen Satz Klamotten zusammenstellst) im Bereich der Klamotten nicht nur diese. Für das Geld gib es dann schon Kleidung nebst Plattenträger mit Taschen und anderes dazu wenn du Sachen nimmst die vom Zeitraum her aktueller sind.

Airsoft bewegt sich nunmal was Waffen und Ausrüstung angeht in der Moderne. Die meist vertretenen Langwaffen kommen aus der AR15-Familie, mittlerweile tauchen aber verstärkt AK-47 auf. Im Bereich der Kurzwaffen sind neben dem klassischen 1911er Waffen von Glock und Sig sehr vertreten. Leute die total im amerkanischen unterwegs sind haben oft noch die M9.

Weiteres wie meine ACR (Langwaffe) oder CZ75 (Kurzwaffe) sind absolute Exoten mit denen ich brutal auffalle. Und das obwohl die ACR sogar neuer als die HK 416 ist und ebenfalls in die AR15-Familie fällt.

Für einen günstigen Einstieg und erstmal zum Ausprobieren reicht dir eine gute Schutzbrille (Baumarkt ist nich!), Schuhe die über den Knöchel gehen (ich hab ganz einfach Wanderstiefel) und Klamotten die dreckig werden dürfen. Dann brauchst du nur ein Spielfeld zu suchen das Leihausrüstung bietet. Und das war's auch schon.

So solltest du erstmal anfangen. Gleich groß mit voller Ausrüstung einsteigen ist das denkbar schlechteste was du machen kannst. Stellst du in einem halben Jahr fest das es doch nichts für dich ist, dann sitzt du auf der ganzen Ausrüstung die sich oft schwer und nur zu einem Bruchteil der Anschaffungskosten weiterverkaufen lässt.

UltraMax55
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für den coolen Shop was ich aber gesehen aber, dass die HK zwar blau gestrichen sind aber kommen die auch so an? Denn ich habe nicht so Bock auf das Feld zu gehen und der einzige oder als "Nazi" bezeichneten werde nur weil ich mich halt für denn ww2 interessiere und halt für die deutschen halt interessiere

Kenshin663  07.01.2023, 02:13
@UltraMax55

Wie das ganze dann bei dir aufschlägt kann ich dir nicht sagen. Ich habe 2 moderne Uniformen (digital Woodland & Multi Cam) für verschiedene Umgebungen, dazu die farblich passenden Plattenträger wie der Rest. Mit deinem Outfit wirst du zu 100% auffallen, so viel steht fest. An sich hat jeder Spieler Klamotten an mit denen er mehr oder weniger unsichtbar wird. Du stehst da eher da wie ein Leuchtturm. Die Spieler legen halt ansich recht viel Wert auf aktuelleres was das Militär angeht. Nicht wenige können dann auch die übliche Zeichensprache.

Dein Outfit ist, wie schon gesagt, Reenactment/Battle Display. Ich war in meinen über 20 Jahren Airsoft schon weit unterwegs. Aber jmd. der in WK II Uniform spielt ist mir noch nie untergekommen.

Wenn dich jmd. da als Nazi bezeichnen sollte, dann ist er ansich sowieso zu 100% fehl am Platz. Die Airsoftcommunity ist extrem locker auf Spielfeldern und auch sonst. Ausser es geht um Gesetzesverstöße, da wird das ganze dann sehr hart.

Aber wenn du auf ein Feld mit vernünftigen Spielern kommst, dann bist du im Normalfall nach spätesends 10 Minuten beim du.

UltraMax55
Fragesteller
@Kenshin663

Danke 🙂 freut mich, dass das sich jemand extra so viel zeitnimmt.👍 Ach und wie findest du die Mp40 der Link ist oben

Kenshin663  07.01.2023, 02:27
@UltraMax55

Nachdem was ich rausbekommen habe ist die wohl qualitativ gut. Aber ansonsten bin ich kein besonderer Freund der älteren Waffen. Wenn mal davon absieht das die AR-15 Plattform schon steinalt ist. Und von der guten, alten .45er ich eine taktische Variante mit Schiene nutze. Meine Systeme sind also aus der Gegenwart und in den modernen Varianten.

Und Zeit nehmen? Für einen "Veteran" ist das Pflicht. ;)

UltraMax55
Fragesteller
@Kenshin663

Weil, ich habe da so einen "drang"? Weil ich interessiere mich sehr mit dem 2.WW leider aber nur für die Deutschen Seite d.h. Taktiken, Waffen, Uniform.... und deswegen werde ich leider oft als "Nazi" abgestempelt obwohl ich nicht Rechts bin oder H!tler unterstütze. Und diesen "drang" möchte ich Mal "erleben" ich finde nicht gut was der 2WW mit der Welt gemacht hat aber wie bereits gesagt, interessiere ich mich dazu und das möchte ich mit den etwas älteren Waffen erleben. Ich würde mich sonst in Airsoft Stores in Österreich umschauen nach einer Mp40, Stg44, Volkssturmgewehr oder sei es ein Mg34-42. Aber trotzdem danke für deine große Hilfe 👍😁

Kenshin663  07.01.2023, 02:36
@UltraMax55

Da musst duch dich trotzdem auf Preise wie hierzulande einstellen. WK II ist eher was seltenes und daher sind die wenigen Hersteller die sowas anbieten darauf aus die Kosten für die "Kleinserie" auch wieder rein zu bekommen. Aber ist ja logisch, eine MP40 verkauft sich halt nicht so leicht bzw. oft wie eine AK47 oder M4....

UltraMax55
Fragesteller
@Kenshin663

Ja, nur das Problem ist, dass ich halt "nur" unter 0,5 benutzen darf und nicht auf jeden Geld spielen darf

bei begadi und sniper as bekommst du höchstwahrscheinlich alles was du brauchst/willst und und der kundeservice ist absolut spitze.

was ich dir aber für den anfang eher empfelen würde als anfangs waffe halte dich lieber an eine M4 am besten die G&G firehawk die sind mit am günstigsten, du bekommst im notfall ruck zuck die richtigen (bezahlbare) Ersatzteile.

und der optischen anpassung sind bei der M4 kaum grenzen gesetzt

Kenshin663  07.01.2023, 21:17

Ecke M4 ja. Welches Modell sollte man abhängig machen wo man am meisten spielt.