Ist es ok eine Airsoft mit 13 zu besitzen 0,5 joul?

4 Antworten

Eine Airsoftwaffe <0,5J ist rechtlich ab 0 Jahren. Diese werden allerdings meist erst an Personen ab 14 Jahren verkauft, das entspringt aber einer freiwilligen Händlerrichtlinie. Zu schaffen hat das vermutlich mit der Strafmündigkeit. Bis du 18 bist braucht es aber trotz allem das Einverständnis der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten um solch eine Waffe zu erwerben.

Ob man mit 13/14 schon soweit klar in der Birne ist mit der Verantwortung die so eine Waffe mitbringt zmzugehen ist wiederum eine persönliche Charaktersache. Manchen 12-jährigen würde ich eher eine Airsoftwaffe >0,5J überlassen als jmd. mit 20.

Nicht schlimm solange es keiner sieht kannst mit 13 auch eine mit Gas bestellen

JoDuctions239  20.07.2023, 21:40

Und genau wegen solchen Aussagen werden spieler weiter im Hobby eingeschränkt! Glückwunsch!

Ssy111  20.07.2023, 21:42
@JoDuctions239

Tja wen man keine Freunde hat für airsoft zu spielen, ist es nicht meine Schuld

JoDuctions239  27.07.2023, 16:31
@Ssy111

Wo hab ich was von Freunden gesagt? Wegen solchen Aussagen sind Politiker und co. der Meinung, Airsoft sollte ab 18 sein oder am besten gleich ganz verboten. Mach was du willst, aber versuch nicht andere Leute in die Illegalität zu treiben.

nein ist es nicht.

Nein, es ist nicht

ok mit 13 eine Airsoft ab 14 zu besitzen

Warte doch einfach noch 7 Monate.

Aber sehr schön dass deine Mutter dir Überhaupt Airsoft erlauben will, viele denken das wäre viel zu Brutal und man würde nur wahllos „rumballern“, aber es geht auch um Taktik, im Team spielen und Fairness