Lohnt sich airsoft?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Hallo,

kommt auf die Gegebenheiten und das Spielfeld drauf an. Wenn alle mit < 0,5 Joule spielen, ist das gar kein Problem. Auch auf einem kleinen CQB Spielfeld ist man mit 0,5J nicht wirklich im Nachteil. Also man kann auf jeden Fall Spaß haben mit < 0,5J.

Wenn das aber ein großes Spielfeld ist und dort auch gleichzeitig Spieler mit über 0,5 Joule spielen, dann ist man schon ziemlich im Nachteil, so ehrlich muss man sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Opel121213
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Opel121213
Fragesteller

Ich glaube aber in der Beschreibung steht dass alle 0,5 joule benutzen von daher denke ich ich werde bestimmt Spaß haben

Von Experte OleRiek bestätigt

Wie leNeibs schreibt, wenn alle mit <0,5J spielen herrscht ja Ausgeglichenheit. Dann bleiben nur die Könner und die Glücklichen im Vorteil :P

Aber ernstlich: wenn du/ihr in einer Halle, allso CQB (Close Quarters Battle -> Nahdistanz) spielt, ist eine 0,5er durch den Vollauto Modus durchaus sogar im Vorteil.

In einer Urbanen Umgebung oder gar im Wald mit großen Entfernungen hast du damit, ausser als Backup, keine Verwendung.Aber direkt in Leipzig wird man ein Waldgelände eher weniger antreffen, also Halle (rate ich mal ^^).

Dir bleibt also nur eines an deinem Geburtstag -> viel Spaß haben.

Das einzige was ich dir so noch empfehlen kann neben einer brauchbaren Schutzbrille (aber da wird der Hallenbetreiber aus Haftungsgründen doch achten), ist richtiges Schuhwerk. Da solltest du knöchelhohe Schuhe (ich nutze ganz stinknormale Wanderschuhe) anziehen. Turnschuhe sind da sehr gefährlich, man kann schnell umknicken. Und eine Verletzung des Sprunggelenks ist....sagen wir mal, nicht unbedingt angenehm. Aus Erfahrung kann ich dir davon abraten :P

Opel121213
Fragesteller

Danke dir