Welchen Land ist also diese Airsoft mit 0,5 Jule erlaubt(ab 14 Jahren)?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

In Deutschland sind Airsoftwaffen mit einer Energie unter 0,5 Joule im Grunde ohne Altersbeschränkung erlaubt - verkauft werden sie meist ab 14.

Wie gesagt gilt das aber für Deutschland.

In der Schweiz (bezogen auf deine letzte Frage) ist jede Airsoftwaffe, egal wie viel Joule, laut Waffengesetz eine privilegierte Waffe und erst ab 18 und der Import aus dem Ausland ist nicht erlaubt - sprich von dem deutschen Shop Kotte-Zeller darf man diese nicht in die Schweiz bestellen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Alle Softair Waffen die nicht mehr als 0,5 Joule haben, sind ab 14 Jahren frei verkäuflich. Hat es aber über 0,5 Joule, dann sind die erst ab 18 Jahren frei Verkäuflich. Wichtig ist: das man damit nie in der Öffentlichkeit mit rum laufen sollte, da es sich um anscheinswaffen handelt. Daher sollte man die immer in eine Waffenkoffer packen, die man verschließen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

In Deutschland darf man sich eine AIRSOFT mit 0,5 Joule bereits mit 14 Jahren anschaffen...Dabei ist egal ob sie über Federdruck oder Vollautomatisch läuft.