Darf man beim airsoft spielen jede waffe benutzen?

4 Antworten

xdanix77 und KhxxSquid haben das ganze eh schon ziemlich genau umrissen.

Meist ist es ein Stück nach Waffenkathegorie geordnet. <0,5J ist ansich recht uninteressant, hier kommen auf Spielfeldern eigentlich nur AEP's und hie und da mal ein MG zum Einsatz.

Sturmgewehre (also M4, AKxy, SCAR ect. pp) werden meist bei +-1,5J eingeordnet. Eine DMR (z.B. SR-25, M16/M4 einfach mit ZF zählt nicht dazu) geht so umhin 1,8-2J. Alles darüber ist/muss eine Bolt-Action sein. Also Scharfschützengewehr. Das ganze endet meist bei ~2,5-2,8J. Alles darüber ist zu kräftig. Das wird dann nur bei Mil Sim's zugelassen wo man auch die notwendigen Sicherheitsabstände ohne Probleme einhalten kann (und die teils vorhandene Reichweite auch Sinn ergibt).

Hier einfach mal ein Auszug aus den Regeln auf dem Feld auf dem ich meistens spiele:

http://www.a-f-m.website/REGELWERK/

Philflames
Fragesteller

Danke für die hilfe :)

Bei jedem Airsoftspiel und Anbieter darf man nur bis zu einer bestimmten Joule Anzahl und Automatik oder halbautomatik teilnehmen.

Solange man sich daran hält und airsofts verwendet die je nach Alter legal sind is es egal ob Gas oder elektrik etc.

Philflames
Fragesteller

Dankeschön :)

Gesetzlich gesehen darfst du jede einzelne waffe unter 0,5 Joule benutzen aber ich wurde eher mir eine waffe aussuchen, zum Beispiel meine Waffe,

Bild zum Beitrag

Danach kaufen

 - (Airsoft, Airsoftgun, Airsoft waffen)
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das ist grundsätzlich egal solange du dich innerhalb der gesetzlichen und vom Veranstalter vorgegebenen Limits bewegst.

Philflames
Fragesteller

Danke,deine antwort hat mir sehr geholfen :)