Darf ich als Weihnachtsmann verkleidet Auto fahren?

4 Antworten

Nein, darfst du nicht, weil die Kinder total enttäuscht sein werden, wenn du ohne Schlitten kommst, fehlender Schnee hin oder her ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar. Solange deine Sicht und Bewegung dadurch nicht eingeschränkt wird. Wundere dich aber nicht falls die Polizei dich anhält.

Klar, solange deine Bewegungsfreiheit und deine Sicht nicht eingeschränkt ist gibt es kein Problem.

Mit dem Schlitten sowieso nicht (;-)).

JochenOWL  15.12.2023, 21:11

Nicht ganz.

Wenn er mit seinem Rentiergespann fahren will, benötigt er lediglich den Kutschenführerschein der Klasse A.

Und auch bei der Kutsche/Schlitten gelten die gleichen Alkoholgrenzwerte, wie bei PKW-Fahrern ;-)

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung