Darf ich als Vegetarier Brot essen?

7 Antworten

Hallo,

Milchprodukte und Eier enthalten auch tierischie Fette und werden von Vegetariern verzehrt.

Aber zu deiner Frage: Ob tierische Fette verarbeitet wurden, kannst du der Zusammensetzung des Brotes entnehmen. Meines Wissens nach sind die meisten Brote vegetarisch bzw. vegan.

Liebe Grüße

Das kommt auf das Brot an. Ist es ein Bauernbrot bzw. Sauerteigbrot, dann ist da normalerweise nichts tierisches drin. Es kommt aber immer auf das Rezept an, da man statt Wasser auch Buttermilch nehmen könnte.

Die Frage ist also pauschal nicht zu beantworten

Du solltest erstmal die Begriffe Vegetarier und Veganer klarkriegen und dann nochmal fragen.

Ob tierische Fett enthalten sind, hängt von der Verarbeitung ab. Frag beim Bäcker nach.

Sonnenschein309
Fragesteller

Ein Vegetarier isst nichts, wofür Tiere sterben müssen!

Veganer essen GAR NICHTS von Tieren!

ApfelTea  11.08.2017, 16:06

@Sonnenschein, warum sagst du ihm das? Was glaubst du, warum er den Fragesteller klar macht, dass er sich über vegetarier und veganer informieren soll?

ApfelTea  11.08.2017, 16:34

Na dann ist der Kommentar ja noch sinnfreier..

Naja..also tierische Fette kommen ja auch in z.B. Milchprodukten vor. Dafür musste kein Tier sterben...erst später, wenn es ausgedient ist und ein nächstes Lebewesen herhalten muss.

Musst du dich richtig Informieren woraus die tierische Fette gemacht sind.

ApfelTea  11.08.2017, 16:05

Wie kommst du darauf, dass für Milchprodukte keine Tiere sterben müssen? Milch gibts nur durch Kälber. Und männliche Kälber werden geschlachtet. Abgesehen davon brauchen Kühe auch futter.. und auf den Feldern, auf denen das Futter angebaut wird, sterben auch Tiere

xxxReaver  13.08.2017, 12:47
@ApfelTea

Ich rede davon, dass man beim melken nicht das betroffene Tier töten muss...

Was für den Unterhalt des Tieres gemacht wird ist eine andere Geschichte. Und ja Tiere sterben immer irgendwo und bei jeder Tat -.-