Ist in Butter Schlachtfett enthalten?

8 Antworten

Butter ist ein ausschliesslich aus Milch erzeugtes Produkt, der Vorgang ist eigentlich einfach: Frisch gemolkene Milch scheidet beim Stehenlassen eine fettreiche Schicht ab, die als Rahm abgeschöpft und durch Bewegen, Schlagen usw. zu fester Butter und Molke verarbeitet wird, Im Grossen werden diese Vorgänge mechanisch beschleunigt, aber nirgends ist etwas anderes als Milchbestandteile am Werden der Butter beteiligt.

Butter wird aus (Kuh-)Milch gewonnen. Eine Kuh gibt nur Milch, nachdem sie ein Kalb geworfen hat. Demnach ist die Kuh, von deren Milch du deine Butter bekommst, Mutter. Sie stirbt durch das Verfahren nicht. Das Kalb hingegen wird wahrscheinlich geschlachtet.

normale Butter kommt von der Milch. Oftmals heutzutage mit Joghurt oder Magarine vermischt. Das was du meinst nennt sich Schmalz (z.B. Schweineschmalz, Gänseschmalz usw)

mal eine frage zu vegetarier .....

Immer wenn ich bei meinen Freund bin muss ich Vegetarisch essen, da seine Mutter Vegetarierin ist. Sie meint sie will nicht das so viele Tiere bzw. generell Lebewesen sterben.

Jetzt die Frage: Pflanzen sind auch Lebewesen oder nicht ??? Warum geht sowas in ordnung aber fleisch nicht ???

...zur Frage

Vegetarier aber kein Gemüse

also...ich möchte Vegetarierin werden ich esse aber nur das an Gemüse: Tomaten, Kartoffeln und ja das wars ich trinke auch keine milch oder Kakao aber käse esse ich Obst esse ich eigentlich auch ganz viel und Wasser trinken kann ich auch xD aber ja Soja Zeugs ess ich sicher nicht aber mich stört das wie die Tiere geschlachtet und gehalten werden (hab neulich erst ne doku auf arte gesehen) es ist echt eklig wenn man das tier vor sich hat und dann solche Bilder im kopf hat bitte um baldige GESCHEITE Kommentare :)

...zur Frage

Ist in Kakao-Butter Milch enthalten?

In Zartbitterschokolade ist ja immer "Kakao-Butter" enthalten. Ist da Milch drin? Möchte ich gerne aufgrund meiner Milcheiweißallergie wissen. Lg

...zur Frage

Als Vegetarier einen Vortrag über Vegetarier halten?

Also ich möchte auf keinen Fall missionieren ich werde versuchen die Leute ein bisschen vom Veggie sein abzuschrecken aber auch ein bisschen von der Massentierhaltung erzählen.

Und ich möchte auch gerne über die Komplikationen bei falscher vegetarischen Ernährung erzählen und halt sonst alles ich möchte das ziemlich interessant gestalten.

...zur Frage

Versteckte Tiere im Essen? :s

Hallo... ich bin soo seit zwei Jahren Vegetarierin und würde gerne wissen in welchen Essen und Trinken "versteckte Tiere" enthalten sind... Danke für eure Antworten... ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?