Ist in Butter Schlachtfett enthalten?

8 Antworten

Butter ist ein ausschliesslich aus Milch erzeugtes Produkt, der Vorgang ist eigentlich einfach: Frisch gemolkene Milch scheidet beim Stehenlassen eine fettreiche Schicht ab, die als Rahm abgeschöpft und durch Bewegen, Schlagen usw. zu fester Butter und Molke verarbeitet wird, Im Grossen werden diese Vorgänge mechanisch beschleunigt, aber nirgends ist etwas anderes als Milchbestandteile am Werden der Butter beteiligt.

Butter wird aus (Kuh-)Milch gewonnen. Eine Kuh gibt nur Milch, nachdem sie ein Kalb geworfen hat. Demnach ist die Kuh, von deren Milch du deine Butter bekommst, Mutter. Sie stirbt durch das Verfahren nicht. Das Kalb hingegen wird wahrscheinlich geschlachtet.

normale Butter kommt von der Milch. Oftmals heutzutage mit Joghurt oder Magarine vermischt. Das was du meinst nennt sich Schmalz (z.B. Schweineschmalz, Gänseschmalz usw)

Vegetarier aber kein Gemüse

also...ich möchte Vegetarierin werden ich esse aber nur das an Gemüse: Tomaten, Kartoffeln und ja das wars ich trinke auch keine milch oder Kakao aber käse esse ich Obst esse ich eigentlich auch ganz viel und Wasser trinken kann ich auch xD aber ja Soja Zeugs ess ich sicher nicht aber mich stört das wie die Tiere geschlachtet und gehalten werden (hab neulich erst ne doku auf arte gesehen) es ist echt eklig wenn man das tier vor sich hat und dann solche Bilder im kopf hat bitte um baldige GESCHEITE Kommentare :)

...zur Frage

Ist in Kakao-Butter Milch enthalten?

In Zartbitterschokolade ist ja immer "Kakao-Butter" enthalten. Ist da Milch drin? Möchte ich gerne aufgrund meiner Milcheiweißallergie wissen. Lg

...zur Frage

Mein Verlobter hat gedroht, mit mir Schluss zu machen, weil ich Tiere esse?

Seit dem ich schwanger bin habe ich angefangen aus gesundheitlichen Gründen und weil ich so Heißhunger darauf habe Fleisch, Eier und Milch zu essen. Mein Freund ist strenger Vegetarier und droht auszuziehen, wenn ich nicht bald mit dem "Tiermord" aufhöre. Was soll ich nur tun??

...zur Frage

Hohe Protein Zufuhr und Kraftsport = ungesund?

HI.

Ich habe gerade unter https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html gelesen, dass eine erhöhte Protein Zufuhr (vor allem tierische Proteine) das Krebsrisiko und die Gefahr früher zu sterben drastisch erhöht.

Nun betreibe ich aber viel Kraftsport, was bedeutet, dass ich für den Muskelaufbau viel Protein benötige und da tierische Produkte viel Protein besitzen esse ich dementsprechend auch mehr davon (2g Protein pro Körpergewicht).

Wie verhält sich das denn nun? Soll ich meine Proteinzufuhr aut 0,8-1g pro Körpergewicht reduzieren?! Klappt das dann noch mit dem Erhalt der Muskulatur und dem Aufbau?

Und in welchen Produkten, die nicht von Tieren stammen (Quark, Fisch, Fleisch, Milch, Eier etc.) sind viel Protein enthalten? Nüsse haben zu viel Kalorien auf 100g Protein...

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte und mir meine Fragen beantworten kann.

...zur Frage

Wie gut eignet sich Butter als Zusatz in Getränken wie Kakao und Eiweisshakes?

Wie gut würde es verdaut werden, wenn man ca. 100 Gramm butter in 300 ml Kakao oder 600 ml Milch-Mischgetränk auflöst und wie gut verbindet es sich? Milch enthält ja auch Fett und es trennt sich nicht voneinander. Ich hab auch schon Mandelbutter, die ja auch zu einem großen Anteil aus Fett besteht mit Milch gemischt, das ergab eine gut trinkbare Flüssigkeit und das Fett hat sich nicht oben abgesetzt. Wie verhält es sich also mit Butter

der zweck soll sein die Kalorienmenge des Getränkes erheblich zu erhöhen und wertvolle Fette zur Verfügung zu stellen.

...zur Frage

Versteckte Tiere im Essen? :s

Hallo... ich bin soo seit zwei Jahren Vegetarierin und würde gerne wissen in welchen Essen und Trinken "versteckte Tiere" enthalten sind... Danke für eure Antworten... ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?