Ist in milch gelatine enthalten?

4 Antworten

Gelatine ist ein Produkt aus Schweineschwarte und zermalenen Tierknochen (ist mein voller Ernst!). Dass eine Kuh keine Schweineschwarte verarbeitet und ihre eigenen Knochen mahlt lässt darauf schließen, dass in Milch natürlich keine Gelatine ist. Spaß bei Seite. Natürlich nicht. Gelatine ist ein künstliches Produkt und würde dafür sorgen, dass Milch wie Tortenguss auf einem Erdbeerkuchen (total steif) wird.

In fettarmer Milch ist Gelatine enthalten damit die Konsistenz genauso wie bei Milch mit normalen Fettgehalt ist. Genauso ist Gelatine in Jogurt enthalten.

Gelatine ist nicht deklarierungs Pflichtig!!!

In Milch nicht, warum sollte da Gelantine zugesetzt werden? Aber in verschiedenen Milchprodukten wie Joghourt usw.

Nein in milch ist keine Gelantine drin.