Darf ich als Christ beispielsweise Fortnite spielen?

8 Antworten

Die meisten Christen betrachten Videospiele im Allgemeinen nicht als sündhaft, solange sie nicht süchtig machen oder die Werte und Prinzipien ihres/deines Glaubens verletzen.

Jeder Christ kann seine eigene Überzeugung und Gewissensentscheidung in Bezug auf Spiele treffen, basierend auf den Prinzipien seines Glaubens. Es ist hilfreich, mit einem geistlichen Führer oder Gleichgesinnten in deiner Kirchengemeinschaft zu sprechen, wenn du Bedenken hast.

Aber um eine simple Antwort zu geben: Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf ich als Christ beispielsweise Fortnite spielen?
Es würde mich interessieren ob ich als Christ bedenkenlos Spiele spielen darf SOLANGE ich nicht abhängig werde oder Gott vernachlässige.

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Das Spielen von Spielen aller Art macht aus einem Kind Gottes noch keine Verfehlung vor Ihm, denn damit wäre ja die Vorstellung verbunden, dass eine digitalisierte Welt einen Einfluss auf die Realität haben könnte, wie sie von Seinen Menschenkindern wahrgenommen wird. So ist aber der Zeitvertreib mit derlei Beschäftigungen wie das Spielen von Computerspielen eine nicht zu unterschätzende Tätigkeit, die darauf abzielt, sich von Ihm zu distanzieren, indem man den Fokus dann nicht mehr auf das Leben, das Er Selbst ist, sondern in eine Welt lenkt, die da eine Scheinwelt ist. In dieser versucht man den Erfolg oder Misserfolg entweder zu kompensieren oder zu aggregieren, den man durch das Auslassen von spiritueller Geistesarbeit an sich in dieser Spielzeit vernachgelässigt hat. Denn damit wird die Entwicklung des Seines Menschenkindes gebremst und stagniert für eine kurze oder längere Zeit. Dieses Ziel machen sich die Kräfte zu eigen, die da im Sinne haben, die Menschen auf ihrem Punkt stehenzulassen, auf denen sie von ihrerseits gestellt wurden, damit darüber nicht erst eine Gefahr besteht, die darin sein könnte, durch Aufklärung und ein aufgeweckteres Bewusstsein den finsteren Machenschaften der negativen Entitäten dieser und der jenseitigen Welt so zu begegnen, das daraus ein wohlergehen für alle entstehe. So bleibt die Machtkonzentration in den Händen einiger weniger in dieser Welt und spült aber gleichzeitig die gefangenen Seelen geradewegs in das gefräßige Maul der Schlange.

Deshalb sei von derlei ablenkischen Aktivitäten abgeraten und der Fokus auf Ihn gelegt, denn wie bereits gesagt, Er ist das Leben und das möchte kultiviert werden in einem jeden Menschenkind, das Er von ganzem Herzen lieb hat und sich wünscht, dass es möglichst schnell und auf direktestem Wege wieder zu Ihm zurückgelangt. Nur ist dieser Weg auch mit allerlei Gefahren verbunden und lässt den Menschen keine Ruhe, sich die Stützen im Leben aufzubauen, sodass der Mensch nicht mehr so leicht ins Wanken geraten kann, weil er gelernt hat, mit den Lebenssituationen, mit Ihm umzugehen, die einem nur das Beste, aber niemals das Schlechteste einen wünschen, so sie könnten. – Versteht es! Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

oder Gott vernachlässige.

Nun - Gott braucht deine "Fürsorge" nicht, das sollte eigentlich kein Kriterium sein.

Messi200
Fragesteller

Aber ich meine die Gefahr das ich gott verliere nicht das er mich verliert

Ja, du darfst Computerspiele spielen. Sie sollten allerdings nicht gewaltverherrlichend sein. Auch solltest du aufpassen, das du nicht in eine Spielsucht gerätst. Also alles in Maßen.

Ja, solange du nicht süchtig wirst darfst du Fornite spielen. Auch viele andere Spiele, sogar ,,Shootergames".

Nur von Spielen mit sexuellen Inhalt Finger weg davon!

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.