Ist es als Christ verboten spiele wie the binding of Isaac zu spielen?

3 Antworten

Ich kannte das Spiel nicht.

Nachdem, was ich im Internet darüber gesehen habe, würde ich klar die Hände davon lassen.

Im Zweifelsfall empfehle ich den Jesus-Test. Wie würde er reagieren, wenn er neben mir sitzen würde und das Spiel mitverfolgen würde. Wenn ich annnehmen müsste, dass er von mir entäuscht wäre - er es nicht gut finden würde, wenn ich es spielte - würde ich darauf verzichten.

Antwort: Nö!

(Mehr ist für den Inhaber eines niegelnagelneuen Account mit Trigger/Troll-Frage auch nicht nötig zu wissen!)

Anonym55880
Fragesteller

sorry falls sich das wie eine Trigger/Troll-Frage anhören soll aber ich wollte es einfach nur wissen da ich meinem herren so gut wie möglich treu bleiben will

mchawk777  25.12.2022, 22:51
@Anonym55880

Wärst Du Christ wüsstest Du, dass Gott nicht in diesen Kategorien denkt.
Weiß eigentlich jeder, der mal ein wenig durch die Evangelien und Briefe geschmökert hat.
Also erzähl mir nix.

Anonym55880
Fragesteller
@mchawk777

ja tut mir leid das ich nicht so christlich bin wie andere bin aber trozdem vielen danke für die die erklärung

ich würde es lassen - weil es gewalttätige Inhalte sind. Es gibt genug andere Spiele. Gewalt und Jesus passen schlicht nicht zusammen